@Zeralda,
Zeralda schrieb:Da hast Du sicherlich Recht. Allerdings dürfte es zu einem gewissen Grad erforderlich sein, das Mindset einer narzisstischen Rampensau hinzubekommen, um überhaupt Promi zu werden. Dadurch fallen dann ehrlichere und nicht am Geld interessierte Leute leicht durchs Netz, weil sie zum einen nicht dumm genug sind, auf das Theater wirklich hereinzufallen, andererseits auch kein Interesse haben, das jeglicher, vernünftiger auch nur freundschaftlicher Kontakt sofort vom reich vorhandenen, anbetendem Hofstaat eifersüchtig torpediert wird
ja, auch du hast da sicherlich Recht. Wobei man pauschal ja nie urteilen sollte.
Aber um beim Thema zu bleiben: vor dem Hintergrund deiner und meiner Einlassung darf man daran zweifeln, dass ein Promi Interesse daran hat, unterzutauchen, denn wo bliebe denn da sein zweifelhaftes Seelenfutter? (Wenn es sich denn um eine narzisstische Rampensau handelt.) Die, die ums Leben gekommen sind, gehörten sicherlich zu den Menschen, die die Aufmerksamkeit zum Atmen brauchten, oder nie etwas anderes gelernt haben, als in der Öffentlichkeit zu stehen (Michael Jackson /Kinderstars im Allgemeinen.)
Dieses Thema fände ich eigentlich um einiges spannender, nämlich die Frage: warum wird jemand zur Rampensau? Und nicht: könnte es sein, dass die alle eine Agentur angeheuert haben, um keine Aufmerksamkeit mehr zu generieren? Gerade jungen Leuten, die glauben, es sei unumgänglich sich pausenlos auf social media zu präsentieren, um ernst-/wahrgenommen zu werden, könnte es ein Augenöffner sein. Um was geht es denn wirklich im Leben?
Und hier möchte ich nicht missverstanden werden. Natürlich braucht die Welt Künstler, Menschen, die etwas ausdrücken können und uns unterhalten. Es wäre nur um so viel schöner, wenn nicht nur die Rollen, die sie spielen und die Songs, die sie interpretieren etwas wesentliches zu sagen haben, sondern eben auch die Menschen dahinter. Die Welt muss reifen, unser Bewusstsein muss reifen, wir alle bräuchten eine Entwicklung hin zu Authentizität. Eine Welt in der es auch um Herzenshaltung geht, nicht nur um Applaus und bella figura.