Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The (never) Comeback Agency

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Falco, Elvis, Tupac ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The (never) Comeback Agency

14.11.2023 um 16:39
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Noch cooler aber finde ich da Keanu Reeves oder Joe Cocker. Die haben es einfach nicht nötig und kommen so oder so klar.
Joe Cocker macht sich wohl eher keine Gedanken mehr darüber, ob er erkannt werden könnte oder nicht.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 06.06.2023:Hat Hollywood schon gekauft und erfolgreich verkauft:
Genialer Film, auch heute noch. 😂


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

14.11.2023 um 20:32
@Doors
Auch ein bestimmter Boris scheint mit dieser Firma schon in Verhandlung zu stehen. Oder wer war gleich dieser komische kleine Sänger ( Superstar Gewinner ) der angeblich vom Schiff gesprungen ist. Kübelbeck.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The (never) Comeback Agency

14.11.2023 um 20:41
Zitat von Orion07Orion07 schrieb:Kübelbeck.
KübelBecks trinken nur BremerInnen. Der Spinner hiess m. W. Kübelböck. Niemand, den ich mir merken müsste.


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

16.11.2023 um 01:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Joe Cocker macht sich wohl eher keine Gedanken mehr darüber, ob er erkannt werden könnte oder nicht
Das ist wohl richtig. Hat der aber auch vorher eher nicht so arg.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Spinner hiess m. W. Kübelböck. Niemand, den ich mir merken müsste.
Nein. Deshalb hätte der so viel Aufwand nicht wirklich gebraucht.


melden

The (never) Comeback Agency

25.11.2023 um 17:11
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 13.11.2023:Da braucht es schon einen operativen Eingriff
Könnte so gemacht werde. Elvis hätte dann viel Fettabsaugen lassen können, Hautstraffung, andere Nase und ein Gesichtslifting. Gesangsstimme und Sprechstimme könnte man durch Training ändern.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb am 14.11.2023:Als Sean Connery, Jonny Cash, Michael Jackson oder Bob Marley untertauchen stell ich mir da wesentlich schwieriger vor.
Und selbst da könnt man immer noch am Gesicht rummeisseln, spezielles Stimmtraining machen um die Stimme zu verändern und mehr oder weniger Sport machen, Ernährung ändern und so weiter. Viel Aufwand aber wenn man wirklich wollte wäre das möglich.
Zitat von Orion07Orion07 schrieb am 14.11.2023:Oder wer war gleich dieser komische kleine Sänger ( Superstar Gewinner ) der angeblich vom Schiff gesprungen ist. Kübelbeck.
Daniel Kübelbock hat DSDS nicht gewonnen und warum der sowas machen sollte wäre mir auch unklar. So bekannt war er ja nicht und ausserdem hat er sich Visuell stark verändert da er bei DSDS 17 war. Ich weiß das dein Kommentar nur Getrollt war, wollte aber trotzdem mal rumklugscheissen und sagen warum ich denke das Daniel Kübelbock sowas nicht nötig hätte. Sowas ergibt doch reintheoretisch nur bei extremer Berühmtheit Sinn oder wenn man verhasst ist wie Drachenlord oder Aline Bachmann.


melden

The (never) Comeback Agency

26.11.2023 um 19:03
@IanGee
Zitat von IanGeeIanGee schrieb am 05.06.2023:Was wenn einige der namhaftesten Kunden vielleicht Falco, Tupac oder Elvis heißen? Was meint ihr? Die Idee das es so etwas in der Art gibt, ist vielleicht gar nicht so abwegig.
Was wenn gerade Leute wie Falco oder Elvis etc. massive psychische Probleme gehabt hätten, weil das Star-Sein eben meistens nicht das Gelbe vom Ei ist, auch wenn es nach außen immer so scheint? Dann gäbe es nämlich eine ganz reelle Erklärung dafür, dass gerade berühmte Menschen oft vor der Zeit ums Leben kommen, da sie nicht damit klar kommen, nur wegen ihrer Rolle, die sie in der Öffentlichkeit einnehmen, geliebt zu werden und nicht um ihrer selbst willen.


melden

The (never) Comeback Agency

27.11.2023 um 07:02
@Omera
Da hast Du sicherlich Recht. Allerdings dürfte es zu einem gewissen Grad erforderlich sein, das Mindset einer narzisstischen Rampensau hinzubekommen, um überhaupt Promi zu werden. Dadurch fallen dann ehrlichere und nicht am Geld interessierte Leute leicht durchs Netz, weil sie zum einen nicht dumm genug sind, auf das Theater wirklich hereinzufallen, andererseits auch kein Interesse haben, das jeglicher, vernünftiger auch nur freundschaftlicher Kontakt sofort vom reich vorhandenen, anbetendem Hofstaat eifersüchtig torpediert wird, oder durchs Management aus terminlichen Gründen unterbunden, oder weil jemand als Begleitung nicht zum geplanten Image passen will.
(Beispiel George Michael, war ja auch schon stockschwul, als man den noch zum Mädchenschwarm hochgestylt hat)


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

27.11.2023 um 15:23
@Zeralda,
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Da hast Du sicherlich Recht. Allerdings dürfte es zu einem gewissen Grad erforderlich sein, das Mindset einer narzisstischen Rampensau hinzubekommen, um überhaupt Promi zu werden. Dadurch fallen dann ehrlichere und nicht am Geld interessierte Leute leicht durchs Netz, weil sie zum einen nicht dumm genug sind, auf das Theater wirklich hereinzufallen, andererseits auch kein Interesse haben, das jeglicher, vernünftiger auch nur freundschaftlicher Kontakt sofort vom reich vorhandenen, anbetendem Hofstaat eifersüchtig torpediert wird
ja, auch du hast da sicherlich Recht. Wobei man pauschal ja nie urteilen sollte.
Aber um beim Thema zu bleiben: vor dem Hintergrund deiner und meiner Einlassung darf man daran zweifeln, dass ein Promi Interesse daran hat, unterzutauchen, denn wo bliebe denn da sein zweifelhaftes Seelenfutter? (Wenn es sich denn um eine narzisstische Rampensau handelt.) Die, die ums Leben gekommen sind, gehörten sicherlich zu den Menschen, die die Aufmerksamkeit zum Atmen brauchten, oder nie etwas anderes gelernt haben, als in der Öffentlichkeit zu stehen (Michael Jackson /Kinderstars im Allgemeinen.)
Dieses Thema fände ich eigentlich um einiges spannender, nämlich die Frage: warum wird jemand zur Rampensau? Und nicht: könnte es sein, dass die alle eine Agentur angeheuert haben, um keine Aufmerksamkeit mehr zu generieren? Gerade jungen Leuten, die glauben, es sei unumgänglich sich pausenlos auf social media zu präsentieren, um ernst-/wahrgenommen zu werden, könnte es ein Augenöffner sein. Um was geht es denn wirklich im Leben?
Und hier möchte ich nicht missverstanden werden. Natürlich braucht die Welt Künstler, Menschen, die etwas ausdrücken können und uns unterhalten. Es wäre nur um so viel schöner, wenn nicht nur die Rollen, die sie spielen und die Songs, die sie interpretieren etwas wesentliches zu sagen haben, sondern eben auch die Menschen dahinter. Die Welt muss reifen, unser Bewusstsein muss reifen, wir alle bräuchten eine Entwicklung hin zu Authentizität. Eine Welt in der es auch um Herzenshaltung geht, nicht nur um Applaus und bella figura.


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

27.11.2023 um 15:57
Zitat von OmeraOmera schrieb:Aber um beim Thema zu bleiben: vor dem Hintergrund deiner und meiner Einlassung darf man daran zweifeln, dass ein Promi Interesse daran hat, unterzutauchen, denn wo bliebe denn da sein zweifelhaftes Seelenfutter?
Nur weil ein Promi erstmal Lust hat berühmt zu sein muss es ja nicht heißen, daß dieser es auf Dauer bleiben will da die Belastungen durch den Superstar Ruhm sicher riesig sind. Ausserdem ist Narzissmus gut Therapierbar und wenn jener Promi es ernst meint könnte diese Person auch am Narzissmus arbeiten.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Dieses Thema fände ich eigentlich um einiges spannender, nämlich die Frage: warum wird jemand zur Rampensau?
Das hat in der Regel gründe in der Kindheit die sehr vielschtig sein können. Zu wenig Liebe von den Eltern, zu viel Liebe von den Eltern, missbrauchserfahrungen, Narzisstische Eltern etc.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Und nicht: könnte es sein, dass die alle eine Agentur angeheuert haben, um keine Aufmerksamkeit mehr zu generieren?
Wenn dann waren es nicht alle sondern ein paar. Ich plädiere auf Leute mit großen Problemen oder extrem schlechten Images. George Michael fällt meiner Meinung nach raus.
Zitat von OmeraOmera schrieb:. Es wäre nur um so viel schöner, wenn nicht nur die Rollen, die sie spielen und die Songs, die sie interpretieren etwas wesentliches zu sagen haben, sondern eben auch die Menschen dahinter.
Musiker sind Musiker und müssen nicht zwingend etwas zu sagen haben. Wenn sie etwas zu sagen haben ist es sehr schön, gute Musik reicht eigentlich aus.

Was gute Musik auch immer ist.
Zitat von OmeraOmera schrieb:Die Welt muss reifen, unser Bewusstsein muss reifen, wir alle bräuchten eine Entwicklung hin zu Authentizität. Eine Welt in der es auch um Herzenshaltung geht, nicht nur um Applaus und bella figura.
Das Popstars diesen Wandel vorantreiben ist Wunschdenken.


2x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

27.11.2023 um 16:30
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem ist Narzissmus gut Therapierbar und wenn jener Promi es ernst meint könnte diese Person auch am Narzissmus arbeiten.
Naja, echter Narzissmus ist leider nicht heilbar. Geltungssucht hingegen schon, da sehe ich auch so.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Musiker sind Musiker und müssen nicht zwingend etwas zu sagen haben. Wenn sie etwas zu sagen haben ist es sehr schön, gute Musik reicht eigentlich aus.
Der Unterschied zwischen einem echten Singer-Songwriter / Musiker und einem Stimmungsmacher ist aber trotzdem spürbar
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Omera schrieb:
Die Welt muss reifen, unser Bewusstsein muss reifen, wir alle bräuchten eine Entwicklung hin zu Authentizität. Eine Welt in der es auch um Herzenshaltung geht, nicht nur um Applaus und bella figura.
Das Popstars diesen Wandel vorantreiben ist Wunschdenken.
Kaum jemand hat mehr Einfluss auf junge Menschen als ihre Pop-Idole. Ich würde deren Einfluss nicht unterschätzen. Die Beatles haben Nationen geprägt, um nur das prominenteste Beispiel zu erwähnen.
Jede Revolution hat ihren Soundtrack. Im Augenblick hört man zu viele Stimmverzerrer, untermalt von Melodien, die man schon während des Hörens wieder vergisst.


melden

The (never) Comeback Agency

28.11.2023 um 08:25
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ausserdem ist Narzissmus gut Therapierbar und wenn jener Promi es ernst meint könnte diese Person auch am Narzissmus arbeiten.
Öhm....eine echte (seriös diagnostizierte, also nicht nur von beleidigten Exfrauen)narzisstische Persönlichkeitsstörung leider nahezu gar nicht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:George Michael fällt meiner Meinung nach raus.
George Michael hat sich suizidiert. An Weihnachten. (Was ich rein terminlich schon wieder irgendwie cool von ihm finde, der ultimative Stinkefinger gegen das Musikbusiness)


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

28.11.2023 um 14:41
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:George Michael hat sich suizidiert.
Kolportage. Nach meiner Kenntnis ist es bis heute nicht abschließend geklärt, ob es sich bei GM um Suizid gehandelt hat.
Laut Gerichtsmedizin starb er eines natürlichen Todes, an einer Herzerkrankung.
Insofern solltest du vorsichtig mit solchen Behauptungen sein.


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

28.11.2023 um 19:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Insofern solltest du vorsichtig mit solchen Behauptungen sein
O.k. dann hatte ich's falsch in Erinnerung.
Danke.


melden

The (never) Comeback Agency

23.01.2024 um 14:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 08.07.2023:Wo kommen diese Prominenten hin? Wo und wie leben sie weiter? Werden sie psychologisch dabei begleitet? Wie lebt es sich so freiwillig ausgegrenzt?
Was ich hier für möglich halte: Dass es irgendwo auf der Welt in einem Staat so eine Art Promi-Aussteiger-Stadt gibt, wo die dann alle hingefrachtet werden und niemand es mitbekommt, weil es abgelegen ist von allem anderen. Natürlich bräuchte es dort eine gewisse Infrastruktur ähnlich diesen Sekten, die ein eigenes Land geschaffen haben. Wer aussteigen will, wird eliminiert, damit die Person nicht auspacken kann.

Ich selbst halte die Gedanken des TE für nicht realistisch, aber das wäre, was meiner Fantasie noch theoretisch möglich wäre.


2x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

23.01.2024 um 16:02
Zitat von KapakolKapakol schrieb:Ich selbst halte die Gedanken des TE für nicht realistisch, aber das wäre, was meiner Fantasie noch theoretisch möglich wäre.
Man könnte sicher einen guten Spielfilm daraus machen :)


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

23.01.2024 um 20:50
Zitat von KapakolKapakol schrieb:. Natürlich bräuchte es dort eine gewisse Infrastruktur ähnlich diesen Sekten, die ein eigenes Land geschaffen haben. Wer aussteigen will, wird eliminiert, damit die Person nicht auspacken kann.
Tja manchmal gibt es dann dort sicher auch einfach nur friedfertige Leute, die den völlig faschistischen, durchgeknallten Sekten-Mist ganz einfach selbst nicht mitmachen wollen und gar nicht erst eingestiegen sind, aber trotzdem ihr Haus dort behalten und nicht an rücksichtslose, schwerreiche Arschlöcher und gegen deren Kinderporno- und Drogengeld verkaufen wollen.
Dann macht es natürlich Sinn, dass dem Rest fälschlich als Gefahr darzustellen.😎


melden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 02:37
Die ganze Idee krankt an einer Sache: Der Identität des Stars, der da verschwinden will. Irgendwelche Firmen haben keinen Zugriff auf Datenbanken der Staaten, um eine neue Identität anzulegen. Der nächste Punkt wäre dann nämlich das Eigentum. Kein Star wird sich zurückziehen und dann von Wind, Luft und Liebe leben wollen und können. Wenn man aber offiziell tot ist, hat man keinen Anspruch mehr auf sein Eigentum. Der Star müsste ja irgendeinen Vertrag eingehen mit dieser Firma - aber wenn er offiziell tot ist, geht auch das wieder nicht. Die Firma könnte sein Geld/die Gebühren nehmen, ihm den Stinkefinger zeigen und sagen "Älläbäääätsch! Und jetzt? Willste uns verklagen?", dann wäre die Nummer direkt wieder vorbei.

Für einen Film hat das aber halt schon ein gewisses Potential. Gab ja mal sowas ähnliches, "Eraser", mit Arnold Schwarzenegger. Aber da wars halt auch eine Behörde, und nicht irgendein Privatunternehmen.


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 09:15
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Irgendwelche Firmen haben keinen Zugriff auf Datenbanken der Staaten, um eine neue Identität anzulegen.
Machst Du Witze? Wie alt war nochmal der Pickelzwerg, der sich ins Pentagon gehackt hat?
Ansonsten arbeitet eben wer bei Krankenkasse oder Sozialbehörde und bezieht dann Geld nebenbei für "Dienstleistung" für die Firma. Wenn Du bei einer Asylbehörde arbeitest, wird es noch lustiger, denn da kannst Du auf Handydaten zugreifen und keine Sau prüft, ob das angefragte Gerät wirklich einem untergetauchten Asylbewerber gehört, oder jemandem, der da bloß aus Schikane Stasimäßig überwacht und terrorisiert wird ohne Grundlage.


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 10:43
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Machst Du Witze? Wie alt war nochmal der Pickelzwerg, der sich ins Pentagon gehackt hat?
Gehackt. Das ist der entscheidende Punkt. Das ist so als würde ich sagen "Wenn du als Mensch gegen einen Löwen kämpfst, dann verlierst du!" und du dann sagst "Machst du Witze? Da hat letztens einer einen Löwen mit einem Panzer überfahren!".

Und, da ich ja als diplomierter Irgendwas bei irgendso einer Firma von wegen Telekommunikation arbeite, frage ich mal aus Interesse: Welche Asylbehörde soll wie einfach so auf Handydaten von irgendjemandem zugreifen können? Und das auch noch unkontrolliert?
Die Auswertung personenbezogener Daten auf Datenträgern wie Handys, oder eben auch Cloudspeichern ist de jure nicht anlasslos und nur bei Asylbewerbern möglich, deren Identität unklar ist, oder die für eine Abschiebung in Frage kommen.
Da sitzt keiner in seinem muffigen Büro und kann "einfach so" mal machen, was er will.

Und inwiefern steht das in Zusammenhang mit dem Umstand, dass nicht einfach irgendein Dödel irgendeine neue Identität anlegen kann?


1x zitiertmelden

The (never) Comeback Agency

23.02.2024 um 12:56
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Da sitzt keiner in seinem muffigen Büro und kann "einfach so" mal machen, was er will
Wer prüft das? Bei der Polizei werden Anfragen m.W. weit strenger geprüft und sind riskanter. Man sagt dann im Amt halt notfalls, ein Bewerber hat diese Person oder Telefonnummer als Aufenthalt/Kontaktnummer von XY angegeben.
Und unter Fluchtbedingungen gehen auch häufig Papiere ganz verloren und es gibt Möglichkeiten, sich dann Neue ausstellen zu lassen.


1x zitiertmelden