Achja, die blöden Esos. Sowas dämliches. Die dümmsten Menschen auf der ganzen Welt. Fast so dumm wie die VTler. Und sowas von uncool.
Wir sind ja was Besseres. Keine Spur von Naivität. Auf andere reinfallen tun immer nur die Bekloppten. Dass wir die überhaupt noch zur Menschheit zählen... tzz tzz tzz
mir geht es echt auf den Keks wie einige hier ticken.
äther ist widerlegt. orgon ist widerlegt. die seele ist wiederlegt. und als nächstes widerlegt ihr euch selbst.
sucht euch aus, welcher dieser standpunkte ironisch gemeint sein soll.
ob ich erfahrungen mit orgon hab, weiss ich nicht und will ich nicht ausschliessen. eine fernwirkung von negativen und positiven "vibes" kann ich auf jeden fall bei mir bestätigen. sogar krankmachende einflüsse, insbesondere von von selbstverliebten klugscheissern ausgehend.
mir ist es piepegal, wie ihr es nennt, klassifiziert, einordnet, wegheftet, verzerrt, zerknüllt oder wegschmeisst: aber es gibt mehr zwischen himmel und erde als ihr euch in euren kühnsten träumen zu erwägen wagt. und ich wünsch denjenigen selbstgefälligen und selbstverständlichen unter euch, dass all die grenzgebiete, an denen ihr euch eure aalglatten reputationen nicht schmutzig machen wollt, euch irgendwann anheimfallen und ihr euch wünscht, ihr wäret nicht so verdammt eitel und verschlossen gegenüber diesen tabus gewesen, wie man es euch einbleuchte.
nicht DIE werfen die erkenntnisse um jahrhunderte zurück, IHR haltet sie mit eurem beweihräucherndem palaber um jahrhunderte auf.
und falls ihr es mal wirklich besser wisst, dann trefft wenigstens den ton
bzw. den vibe.
;)wer sich angesprochen fühlt: bitteschön. ich kämpf hier nur gegen meine windmühlen.
in gewisser weise kann man reich ja auch als modernen Don Quijote bezeichnen.
wem die rügefinger genauso leichtfertig wie die fanatiker rüberkommen und gegen den strich gehen, dem lege ich etwas neutraleres terrain nahe:
Wikipedia: OrgonWikipedia: Orgon#KritikWer hat Angst vor Wilhelm Reich?
https://www.youtube.com/watch?v=ueeioko87g4 (Video: Wer hat Angst vor Wilhelm Reich? 1/10)