CurtisNewton schrieb:pfffffff...kleingeistig
Entschuldige Curtis, wenn ich dich gerade etwas angehe aber das tust du ja ebenfalls mit uns.
Die Gedankengänge und Überlegungen über diverse Theorien bzw sich diese in aller vernunft anzuhören, darauf zu reagieren, zu kombinieren und dann neue Ideen daraus zu schöpfen zu können, fördern das Gehirn. dabei spielt es keine Rolle, ob es Real oder Fiktion ist.
Sich dabei dann vorzustellen, das es womöglich evtl doch möglich wäre, das es sowass tatsächlich gäbe, das es annehmbar wäre ohne direkt alles abzustreiten (wir wissen ja das es sowass nicht gibt etc. darüber musst du uns ja nicht aufklären) kann deinen Horizont erweitern.
Dieses Gebilde des Cube im Film ist vermutlich absolut nicht realisierbar, weil sich alles bewegen muss. Es hätte keine Stabilität und viele andere Faktoren würden nicht zum Tragen kommen, die eben in diesem Film gezeigt werden. Wir bleiben aber deshalb nicht einfach an der gesetzten Grenze hängen sondern machen uns weitere Gedanken darüber im Sinne von... was wäre wenn...
Da wir also die Grenzen damit überschreiten sind wir das absolute Gegenteil von "kleingeistig". Ich stelle mir beispielsweise vor, das man in Zukunft so einiges mehr an Technischen Errungenschaften nutzen kann, die vlt in Zukunft soetwas doch realisierbar machen könnten, wenn man wollte. "Kleingeistig" bezeichne ich diejenigen, die direkt an den Grenzen sagen... "So ist es weil es mir gezeigt wurde und gut!", also genau das, was du hier tust Curtis.
Gruß
Ach und in diesem Film bekommt man Informationen, die garnicht so abwegig sind. Doch diese wirst du vermutlich nicht gesehen oder bemerkt haben denn sonst würdest du nicht so abwertend darüber schreiben.