Vorsicht Spionage!
03.08.2005 um 20:45Hm, mir fällt im Zusammenhang mit "Beast" ganz spontan der Name van Helsing ein...
Ich bin nicht wirklich sicher, ob es sowas gibt, da derlei nur in Verschwörungstheorien angepriesen wird.
Etwas seriöses habe ich darüber wirklich noch nicht gelesen.
Aber wenn jemand (glaubwürdige) Informationen hat- ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ach übrigens: Echelon hat in der Tat bestimmte Suchraster, welche Begriffe wie "Bombe", "Gewehr" o.ä. suchen (wenn meine Erinnerung mich nicht gar trügen mag)... Im Prinzip kann das System den gesamten interkontintalen Email- Verkehr überwachen.
Das wurde sogar mal von einer öffentlichen Stelle bestätigt.
Gr,
A.
Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob es sowas gibt, da derlei nur in Verschwörungstheorien angepriesen wird.
Etwas seriöses habe ich darüber wirklich noch nicht gelesen.
Aber wenn jemand (glaubwürdige) Informationen hat- ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Ach übrigens: Echelon hat in der Tat bestimmte Suchraster, welche Begriffe wie "Bombe", "Gewehr" o.ä. suchen (wenn meine Erinnerung mich nicht gar trügen mag)... Im Prinzip kann das System den gesamten interkontintalen Email- Verkehr überwachen.
Das wurde sogar mal von einer öffentlichen Stelle bestätigt.
Gr,
A.
Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.