AnonAdocat schrieb:Jaja genau! Also mach ich genau da weiter wo ich aufgehört hab und reg mich jetz darüber auf dass der ganze kümmerliche Livestream gar nicht mehr zugänglich/online ist...
Keine Ahnung wo du guckst aber ich hab innert 1min ca 25 Kanäle gefunden die denn Stream anbieten... Es gibt übrigens auch noch gefühlt 100 Videos von Leuten die den Start vor Ort gefilmt haben.
Zu den Kameras:
Es gibt keine anderen Raketenstarts bei denen medial nur annähernd soviel gezeigt wird wie bei SpaceX! Hast du mal bspw einen Sojus Start gekuckt? Bei denen siehst du die Rakete starten, sobald sie ausser Sicht ist gibts nur noch Animationen. Und das ist dann alles soweit gescripted, das der Kommentator und die an der Bildregie nicht mal merken wenn eine Rakete explodiert (Siehe Sojus MS-10). Wieso hast du da nicht fake geschrien??
Ich empfehle dir, schau dir doch mal einige Raketenstarts an, am besten auch von SpaceX. Dann merkst du das bspw der Videoausfall bei der Landung völlig normal ist, und auch das einige Zeit später, wenn der Booster geborgen wurde, die Onboard aufnahmen verfügbar sind. Grad über die Dragon DM2 werden sie bestimmt noch weiteres Material veröffentlichen.
Anbei noch ein Video einer ungeschnittenen Onboardaufnahme einer Boosterlandung (beschleunigt abgespielt)
First-stage landing | Onboard camera
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und eine Aufnahme aus dem Droneship (sogar mit Sound)
https://www.cbc.ca/news/technology/spacex-rockets-1.3562382 (Archiv-Version vom 30.12.2016)