Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
13.02.2020 um 19:08yong schrieb:Wenn sich nur mal alle an diese Worte halten würden. Ein schöner Gedanke, nur sind die Menschen leider größtenteils egoistisch.hm, ich glaub das ist nicht unbedingt der Hintergedanke
"Wenn ich krank bin, sollst Du es auch sein oder es stört mich zumindest nicht wenn Du auch krank wirst" ist doch meistens die Prämisse.
wir haben hier eine völlig neue Situation, es ist sowieso Erkältungszeit - manche schleppen sich mit einer Erkältung (oder sogar ner echten INfluenza) in die Arbeit, einfach, weil sie pflichtbewusst sind/die Kollegen sonst den ganzen Kram machen müssen/ der Chef austickt/es doch irgendwie schon noch "geht" (weitere Gründe beliebig ergänzbar)
Diese Situation ist theoretisch auch auf einen Coronainfizierten übertragbar, speziell, wenn er kaum selbst Symptome verspürt: Aber überall, wo du engen Kontakt hast mit Menschen, bist du selbst eine mögliche Gefahr, auch wenn man selbst sonst für sich Maßnahmen zur sozialen Distanzierung ergreift
Schulen und KIndergärten sind da ein gutes Beispiel: Da grassieren im Moment z. B. Influenza Typ A und B; Keuchhusten; alle anderen möglichen Erkältungsviren und andere Krankheiten, bei denen in der Gegend rumgehustet wird, trotzdem muss der Betrieb irgendwie aufrecht erhalten werden; alle hocken eng aufeinander und können sich theoretisch gegenseitig anstecken
Wenn da einer hustet, wird wohl niemand hier an das neue C.V denken, zu 100 Prozent ausschließen kann man es aber nicht.
Daher denk ich, dass es einige, vielleicht sogar viele unentdeckte Fälle gibt.