Optimist schrieb:Aufgrund von Lockdowns gehen viele kleine Unternehmen pleite und werden dann von Größeren aufgekauft.
Du meinst die größeren Unternehmen, die dann in der Regel auch nicht mehr liquide sind?
Was für einen Sinn macht es für ein größeres Unternehmen ein kleines zu kaufen wenn der Absatzmarkt den zufällig beide Bedienen am Boden ist? Und was bringt es dem größeren Unternehmen ein kleineres zu kaufen wenn man davon ausgehen muss, das flächendeckend kleine und mittelständische Unternehmen pleite gehen, die Arbeitslosigkeit steigt und somit auch die Kaufkraft reduziert wird?
Finde ich nicht sonderlich durchdacht den Plan.
Optimist schrieb:Aber weiß jetzt im Moment nicht, ob das die Zitate sind, welche hier schon alle gepostet wurden, wo es darum ging, dass Corona benutzt werden soll (müsste ich noch mal nachschauen).Jedenfalls gibts halt Leute, welche C. für einen Reset benutzen wollen (da ists mir egal wer das ist) und das wird hier im Thread von manchem als VT gebrandmarkt.
Ich finde benutzt ein irreführendes Wort. Jedes Risiko ist auch gleichzeitig eine Chance. Jedes Katastrophe kann zu einem Neuanfang führen.
Wenn mein Haus abbrennt - kann ich mir wenns gut läuft ein neues bauen und wenn es nicht zu 100% identisch ist mit dem Abgebrannten, kann man mir vorwerfen ich hätte das Feuer gelegt oder benutzt. Ich habe aber die Chance genutzt im Anschluss. Finde ich einen Unterschied. Ah, gut, wenn mein Haus abgebrannt ist dann bau ich doch jetzt endlich so das es mir auch super geil gefällt.
Ähnlich interpretiere ich solche Aussagen des Wirtschaftsforum oder ähnlichem. Achtung, nutzt doch die Chance.
Wie viele gab es die sich zur Zeit der Finanz- und Immobilienkrise einen Change gewünscht haben? Einen Reset? haben diese aber die Krise ausgelöst?