FZG schrieb:Der Kommandant sagte: "Wir sind hier zu beschäftigt, ich weigere mich meine Zeit damit zu verschwenden"
Nachvollziehbar. Es gibt andere Prioritäten für die Leute die da oben sind. Mir gehts aber um die Prioritäten von Leuten die bei der ersten Mondlandung auf der Erde waren.
Die hatten sicher wichtigeres zutun, als sich vorzustellen, dass es paar Leutchen in der Zukunft gibt, die dieses Mega-Ereignis, was für jeden öffentlich mitzuverfolgen war, jedes Wort 10 umdrehen zu müssen und ja jedes Staubkörnchen korrekt abzubilden zu müssen.
Es ging um ein Wettrennen im kalten Krieg mit den Russen. Die Mondlandung war in erster Linie kein wissenschaftliches Projekt, sondern ein politisches.
leader schrieb:Zweifle stellen sich das immer so naiv vor, wie ein Sonntagsausflug mit dem Fahrrad zu Tante Berta
Nochmals. Ich bin kein Zweifler. Die Mondlandung hat für mich zweifelsfrei stattgefunden. Und gerade deshalb, weil ich nachvollziehen kann, dass dies alles andere als ein Sonntagsauflug war und jedes Detail geplant wurde, kann ich eben nicht nachvollziehen, weshalb man bei der Übertragung einen solchen flapsigen Fehler gemacht haben sollte. Die hatten bestimmt ein eigenes Team, das sich nur darauf konzentrierte, dass bei der Übertragung und der Aufzeichnung alles glatt läuft. Auch die Zusammenarbeit mit den Australiern wurde sicher schon monatelang im voraus geplant und besprochen. Nur dass man dann die Erddrehung nicht in Betracht zog oder sich mal auf gut Glück auf den anderen verlies, kann ich nicht nachvollziehen.