behind_eyes schrieb:Das war z. Bsp. 1950 Wikipedia: Davy_Crockett_(Kernwaffe)
Aus Militärischer Sicht wäre eine noch kleinere, tragbare Waffe mit hoher Reichweite und eben kleinerer Sprengkraft mehr als interessant.
Kenne ich, würde ich aber nicht als "Handwaffe" bezeichnen.
Wikipedia: Handwaffeund dann denk mal nach warum ein "Geheimes Deutsches Atomprojekt" sowas verfolgen sollte
Und äh hohe Reichweite? Interessant wofür? Die BRD 1975?
20 Tonnen Explosoin auf 4 Km zu verschießen?
Wikipedia: W48geht besser, und einfacher..
Ich frage nur nach dem Sinn?
behind_eyes schrieb:Gäbe es denn noch andere Motive der Geheimhaltung ausser die Vertuschung von atomaren militärischen Entwicklungsprojekten?
DAfür musse ersmal die ganze VT hand und Fuß haben bevor du nach Militärischen Gesischtspunkten schaust. Und da hakt es doch schon.
Wikipedia: Leukämiecluster Elbmarsch#Pac-Kügelchen"Die verschiedenen Untersuchungsergebnisse ergeben nach der Bewertung der SSK keine Hinweise auf das Vorhandensein von Kernbrennstoffen in diesen Kügelchen. Die Behauptungen der ARGE PhAM können angesichts der vorliegenden Ergebnisse nicht bestätigt werden. Die Kügelchen können natürlichen (z. B. Harz oder mineralisierte Tier- oder Pflanzenteile) oder nicht natürlichen Ursprungs (z. B. Flugasche) sein. Die SSK sieht keine Hinweise auf ein lokales oder gar großräumiges Vorkommen kernbrennstoffhaltiger Kügelchen in den untersuchten Gebieten."
bevor wir also ein sinnloses Atomwaffenprogramm einer "Landesregierung" fabulieren..