@bgeoweh So einfach wie Du Dir das vorstellst ist das aber leider alles nicht.
An 9/11 wurden zivile Airliner als Waffen eingesetzt um Terror zu verbreiten. Aus diesem Grund kann man sich nur auf die Airliner direkt, in dem Fall auf die Flugnummern, selbst beziehen und auf den geplanten Beginn der Operation mit diesen Airlinern. Auch sieht jede Operation, jeder Plan, eine Startzeit vor für den Tag X. Dafür konnten nur die geplanten Departure Zeiten in Frage kommen.
Selbstverständlich gab es Verzögerungen damals. Real gestartet sind die 4 Airliner nicht in der Reihenfolge 11,12,13 und 14, sondern in der Reihenfolge 11, 13, 14 und 12. Diese Reihenfolge ergab sich jedoch aus im Vorfeld nicht planbaren Verzögerungen bei den Departure Zeiten an den jeweiligen Flughäfen. Für das Erreichen der operativen Ziele spielte das aber nur eine untergeordnete Rolle.
Wer Ticketnummern oder Zielflughafenkürzel verwendet und damit versucht Zahlenakrobatik zu veranstalten der führt seine Überlegungen in der Sache am Wesentlichen vorbei. Aus operativer Sicht benötigen Waffen, hier waren es damals Airliner, klar verständliche Codenummern. Während der Planungsphase ist es nämlich weitaus komplizierter bei den Nummern 11, 93, 77 und 175 den Überblick zu behalten weil sie willkürlich wirken, also weist man ihnen halt folgerichtig die operativen Nummern 11,12,13 und 14 zu durch simples bilden der Quersummen der Flugnummern.
Bei solch einer komplexen Operation die an 9/11 stattgefunden hat war das Mittel der Vereinfachung aus operativer Sicht augenscheinlich nötig.