@Fedaykin Es ist eine Hypothese. Du Diskutierst nicht du tust es als Quatsch ab, wie gesagt, deine Meinung und die akzeptiere ich, aber du unterstellst mir deswegen fehlende Allgemeinbildung, ist auch dein Recht, aber wenn wir Menschen nie was hinterfragt hätten und alles immer so fressen wie es auf dem Tisch kommt, würden wir heutzutage immer noch in Höhlen leben.
Ich z. B. hab von Anfang an gesagt, dass ich es niemals für einen Terroranschlag halte, obwohl in meinem Bekanntenkreis und auf der Arbeit der Ruf nach Terror gleich groß war, nicht alles ist gleich ein Terroranschlag, da sieht man das Panikmache schon sehr fortgeschritten ist. Da waren Sätze wie: zu 100 % Terror, weil genau in der Karwoche, weil sich die angebliche Christus Dornenkrone darin befindet, weil das "ihr" Werk ist und die ganze Welt nun auf ihr "Werk" Blickt. In einer Whats app Gruppe schrieb gestern jemand: "Schaut wer Nachrichten?Notre Dame brennt komplett ab!" Daraufhin 3 Leute: "Nein was ist passiert ? Sicher Anschlag " Ohne jegliches Hintergrundwissen was sich zugetragen hat.
Als ich gestern nur 15 Minuten nachdem das Feuer ausgebrochen war, auf Instagram von einen Nachrichtendienst das Bild der brennenden Kathedrale sah, dachte ich zuerst nur geschockt: Nein, das kann nicht sein, bitte Hoax, bitte nicht Notre Dame, als ich dann den TV anmachte und ich die Live Bilder sah blutete mir das Herz, es war wirklich emotional für mich, ich war richtig bedrückt die Bilder zu sehn, das Herz Paris', ein historisches Bauwerk das über 800 Jahre alt ist, seit ich ein Kind war und den Disney Film sah, wollte ich bei einer Paris Reise Notre Dame sehn, das wird leider so nie mehr möglich sein, wieviel Geschichte, wieviele Seelen und Pariser hat Notre Dame schon gesehen, ich war bestürzt und konnte bei den TV Bildern nur ungläubig und untätig zusehn. Für mich wirklich schlimm. Als ich Live sah wie der Mittelturm einstürzte erinnerte es mich an den 11. September 2001 als ich ungläubig zusah was da geschieht, wie etwas nie mehr so sein wird wie es war als die Twin Towers zusammenbrachen. Gestern wsr ein Tag an dem man noch in Jahrzehnten zurückdenkt, der Tag an dem die alte Dame abbrannte. Notre Dame ist nicht nur für die Franzosen ein emotionales Bauwerk, für alle Europäer. Wenn man an Paris denkt, denkt man neben dem Eiffel Turm, an Notre Dame, und ja es schmerzte und mein Herz blutete gestern.
Und deshalb kann und will ich es einfach nicht glauben dass ein historisch so wertvolles und wunderschönes Bauwerk nicht mehr ist, nur weil jemand bei Restaurierungsarbeiten unachtsam war 😔 Was der Mensch in 200 Jahren aufgebaut hat, in wenigen Stunden zerstört 😢