@Hantierer Hantierer schrieb:Das ist aber nicht einfach Dir zu erklären, wenn Du die Begriffe nicht richtig verstanden hast, die für die Erklärung benötigt werden. Ok, dann weiß ich jetzt wenigstens, warum die Bahn nie pünktlich ist. Der Lockführer sieht ja auf der Bahnhofsuhr eine ganz andere Zeit als ich am Bahnsteig!
Nein weißt Du nicht die Effekt sind im richtigen Leben bei den kleinen Geschwindigkeiten viel zu klein. Generell ist es aber nun mal so, dass bewegte Uhren langsamer laufen und das wechselseitig. Beobachter im Zug sehen so die zu ihnen bewegten Uhren am Bahnhof langsamer laufen und alle am Bahnhof sehen die zu ihnen bewegten Uhren um Zug langsamer laufen.
Das ist experimentell bestätigt, da ich aber Deinem weiteren Geschreibe hier schon entnommen habe, dass Du Dich entschieden hast nichts weiter über Physik zu lernen, sondern zu beleidigen und zu trollen, spare ich mir es zu erklären. Ist seit über 100 Jahren bekannt, musst eben selber sehen, ob Du es lernen kannst. Ich bin mir recht sicher, Du wirst es nicht, wer sich mit der Division überfordert ist ...
:D Hantierer schrieb:Da wollen wir mal festhalten, warum @nocheinPoet das macht.
Falsch, nicht "wir", Du und auch nicht warum, sondern was Du glaubst oder unterstellst. Spreche besser nur für Dich. Wissen hast Du eh keines.
Hantierer schrieb:Ich habe also die Begriffe nicht verstanden und kann nicht mal eine Uhr lesen!
Das Du hier einige Begriffe nicht richtig im physikalischem Rahmen der Definition verstehst ist offensichtlich und ich habe nicht behauptet, Du bist zu blöde eine Uhr abzulesen, gibt ja schon lange Digitaluhren, mit Zahlen kommst Du doch klar?
Also ich habe nur erklärt, dass wenn zwei Personen jede von einer Uhr eine Zeit abließt, dann muss das nicht bedeutet, dass sie es auch gleichzeitig getan haben, selbst wenn beide gleiche Zeitwerte ablesen. Als einfaches Beispiel nannte ich die Zeitverschiebungen.
Hantierer schrieb:Das sagt mir zwar nichts über Physik, aber über mich, ich bin zu doof und habe gefälligst das zu glauben was man mir sagt.
Nein, eines Deiner vielen Probleme ist, Du verwechselst immer, dass was Du glaubst das gemeint wurde, mit dem was gemeint wurde. Bist da auch überempfindlich, da liegt wohl was in der Vergangenheit begraben. Mit keinem Wort habe ich von Dir verlangt zu glauben was man Dir sagt.
Hantierer schrieb:Dass ein Sympathisant von Psiram darauf bestehen muss, ist mir schon länger klar. Aber wahrscheinlich anderen nicht so sehr.
Argumentum ad hominem - bezeichnend. Leider ist Dir hier wohl eigentlich gar nichts klar. Und Psiram versucht naive Menschen vor Betrügern zu schützen, da ist nichts falsches dran, und gehört auch eh hier nicht in den Thread.
Hantierer schrieb:Das Ziel dieser (un)lustigen Trollerei ist es, den Leuten glauben zu machen sie wären zu dumm, sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln zu lassen, um sie so ihres Selbstvertrauens und ihrer eigenen Urteilsfähigkeit zu berauben.
Also Selbstvertrauen hast Du offenkundig nicht wirklich viel richtiges, Urteilsfähigkeit auch nicht, da ist nichts zu rauben, selbst wenn man das zum Ziel hätte. Kennst das mit dem nackten Mann und der Tasche?
Und Du bist sicher recht alleine mit dieser seltsam gestörten Wahrnehmung über meine Ziele, die anderen Leser schätzten mich mehrheitlich eigentlich für meine Erklärungen.
Hantierer schrieb:Damit setzt man die Voraussetzungen, dass ein derart ins Zweifeln gebrahcter Mensch, nach Sicherheit und Autorität sucht, sich unterwirft. Da wird dann sogar die Logik selbst bezweifelt, natürlich mit vermeintlich logischen Schlüssen.
Gut das wir in VT sind, THC soll ja zu Psychosen führen können, so Verfolgungswahn ... hörst Du auch schon Stimmen?
:D Hantierer schrieb:Das ganze Getexte von @nocheinPoet hat als mehr mit böser Psychologie bzw. Spiegelmagie zu tun, als mit Physik.
Wenn ein Moderator das liest, so mit anderen Beleidigungen von Dir um Kontext könnte das für ein paar Tage Urlaub reichen.
:D
Hantierer schrieb:@Spöckenkieke Ich bin hier nicht der, der andere dazu anmahnt einfach zu akzeptieren, was nicht zu verstehen ist.
Man kann gar nicht alles verstehen, schaue Dir CERN an, kein einzelner Mensch kann verstehen, wie alle Geräte da im Einzelnen funktionieren. Tatsachen sollte man erstmal akzeptieren, wenn man überleben will. Ganz einfach, Du musst nicht wissen, was Strom ist, aber solltest akzeptieren, dass er tödlich sein kann. Also besser nicht die Finger in die Steckdose stecken.
Und was zu verstehen ist und was nicht, gibst Du ja nicht vor, nur weil Du etwas nicht verstehen kannst, heißt es nicht, es kann keiner verstehen. Dein Horizont ist ja nun mal sehr beschränkt. Sagst Du ja selber, Addieren und Subtrahieren geht noch so, Multiplizieren ist schon schwieriger und Dividieren dann schon richtig schwer, für Dich ...
Hantierer schrieb:Ich akzeptiere nichts, was ich verstanden habe, es aber als falsch erkannt habe.
Du bist ja nun wie alle Menschen nicht frei vom Irrtum. Und für viele Dinge in der Physik muss man einfach richtig rechnen können, um diese zu beurteilen, um zu entscheiden, sind die richtig oder falsch. Wenn Du keine Buchstaben erkennen kannst, das Alphabet nicht beherrschst, kannst Du kein Buch lesen und auch nicht beurteilen, ob da nun was falsches drin steht oder nicht.
Hantierer schrieb:Ich habe doch andere Experimente vorgeschlagen. Nur alleine werde ich die garantiert nicht machen.
Ja garantiert, alleine wirst Du nichts machen und auch wohl mit anderen nicht, und Du bist auch gar nicht in der Lage so ein Experiment zu machen und auszuwerten.
Schau, ein Experiment ist eine Frage an die Natur zu einer Theorie. Eine Theorie ist mathematisch formuliert, sagt ein Ergebnis vorher und im Experiment wird dann geschaut, ob dieses Ergebnis auch so zu messen ist. Um so ein Experiment zu machen und auszuwerten bedarf es schon an mehr mathematischen Fähigkeiten und physikalischen Kenntnissen.
Du wirst, selbst wenn Du wen findest, der das für Dich baut und durchführt, nichts davon wirklich nachvollziehen können, dem wirst Du dann auch einfach nur glauben müssen oder eben nicht.
Genauso könntest Du hier erklären, Du baust Dir eine Rakete und fliegst zum Mars. Ebenso lächerlich.
Hantierer schrieb:Ich müsste mir da noch etwas technisches KnowHow aneignen, dann bräuchte ich Material, was finanziert werden muss und außerdem brauch ich auch Zeugen und Leute die es prüfen.
Kannst Du vergessen, wie bereit Du bist Dir etwas anzueignen haben wir ja hier gesehen und Geld wird für Dich sicher keiner verbrennen.
Hantierer schrieb:Da müsste sich schon eine entsprechende Einrichtung dafür bereiterklären. Mir würde es ja nichts nützen, als Unstudierter bin ich doch gar nicht befähigt einen Beitrag zur Wissenschaft zu leisten, die Fachmagazine würden es sich nicht mal anschauen.
Nein, es geht nicht ums Studium, es geht um Leistung, um Wissen, Dir fehlt nicht das Studium, Dir fehlt das Wissen, ich kenne auch Studierte, die keine Ahnung haben und nicht in die Fachpresse kommen, eben weil sie Mist schreiben. Recht hast Du aber mit was Deine Fähigkeit angeht einen Beitrag für die Wissenschaft zu leisten, die ist nicht gegeben.
Du leistest wohl nur einen Beitrag bisher im Universum, Du erhöhst leider die Entropie, magst damit nicht mal aufhören?
:D