Nashima schrieb:Die zwei Photonen bewegen sich ja mit 2c voneinander weg!? Stimmt aber nicht, weil hier die Zeitdilatation ins spiel kommt.
Nein, doch! Ohh! Ich sitze doch aber nicht auf dem Photon. Ich stehe doch vor der Lampe und da fliegt links ein "Photon" raus mit c und rechts ein "Photon" mit c und dann wächst der Abstand zwischen von beiden mit der Geschwindigkeit 2c - aber jedes Photon fliegt natürlich brav nur mit c. Für mich gilt doch die Zeitdilatation, die für das Photon gilt, nicht, weil ich mich nicht bewege. Für die Photonen gleicht es die Zeitdilatation aus. Deswegen hängt das ganz klar vom Bezugspunkt ab. Für mich als Beobachter gilt meine Zeit.
Das Paradoxe daran ist, dass man, wenn man mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, trotzdem nicht eher da wäre. Oder anders: Je schneller man sich bewegt um so länger dauert es.
:DNach meiner Theorie kann man deshalb nicht schneller als das Licht fliegen, weil dann die Raumzeit nicht mehr nachkommt bzw. der Widerstand so groß würde, dass es die ganze Materie zerreißt und das ganze Raumschiff würde in einem mächtigen vollständig Gamaburst zerstrahlen.
Liegt auch daran, dass das plancksche Wirkungsquantum eine völlig andere Ganzzahlen-Mathematik erfordert, man muss anders rechnen. Und da gibt es dann tatsächlich Situationen, in denen 1+1=1 oder 1+1=3 ist. Da ist auch 4 nicht unbedingt gleich 4 - da gibt es 4 aus 2 und 2, und eine 4 aus 3 und 1 - und das sind zwei verschieden Vieren, die kann man nicht einfach so zu acht addieren...dieser Ansatz ist ziemlich kompliziert und es ist schon ab der 11 kaum noch überschaubar.
Da kann man auch eine 3/2 nicht in 1,5 darstellen, sondern nur in 1 und 2 oder 1 und 1 und 1 - was dann aber auch eine 4 sein könnte...das steckt noch nicht mal in den Kinderschuhen, sondern noch im Geburtskanal...und ich arbeite daran nicht weiter, weil die Menschen sich ja doch lieber in ihren niederen Trieben und Eigenschaften verrennen und sich nicht einigen können und ihre kindischen Machtspielchen zur Peinlichkeit aller vollführen. Denen kann man das einfach nicht geben, die würden es eh nichts kapieren, vielleicht wusste Einstein auch viel mehr und sah das ähnlich, Schauberger hat seine Geheimnisse aus genau diesem Grund auch nie verraten. Mit Schwarzpulver sprengen sie sich nur die Pfoten ab, aber damit? Da muss man wissen was man tut. Außerdem macht man so was nie alleine, da ist man an ganz anderen Stellen rechenschaftspflichtig!