Der Honigmann erneut wegen Volksverhetzung verurteilt
05.03.2017 um 12:14Lambach schrieb:Das kann ich noch verstehen.Aber sich selbst eines rassistischen Klischees zu bedienen und sich bei der Vorstellung, ein 70-Jähriger würde von einem großen Schwarzen "so richtig rangenommen werden" vor Lachen am Boden zu krümmen, finde ich persönlich widerlich.Das finde ich in der Tat auch. Seit einigen Tagen lese ich mal wieder hier; und eigentlich mag ich auch die Themen hier.
Finde es auch wichtig, dass man über aktuelle Entwicklungen diskutiert und rechte Verschwörungswahnideen entlarvt und ihnen den geistigen Nährboden entzieht.
Wenn man aber dafür ein an sich ebenfalls schon rassistisches Bild, das als Naziverhöhnung gelten soll, postet und dann alle laut Beifall schreien, dann erreicht man genau das Gegenteil!
Balthasar70 schrieb (Beitrag gelöscht):Na das ist doch schon mal ein erster Schritt und sehr großzügig von Dir. womöglich hat der Beitragsverfasser Familie in Auschwitz verloren......Wir sprechen ja hiervon, womit der arme alte, einschlägig vorbestrafte, Mann kokettiert hat.Nein, das Problem ist, dass eine simple Beschreibung von dir umgedeutet wird zu einer Wertung.
Außerdem:
Die Vorstellung, dass ein Mensch von einem anderen vergewaltigt wird, ist einfach NICHT lustig.
Auch, wenn es ein Nazi ist.
Das nennt man dann wohl Täter- Opferumkehr, am Honigmann, der hier übrigens das Thema ist, habt ihr eher weniger zu kritisieren? Ach nein der ist ja eine, "Unbequeme Person".Nein auch nicht, es geht einfach darum, die mediale und rhetorische Aufbereitung, die hier ins Feld geführt wird, um zu demonstrieren, dass Nazis menschenverachtenden Ideologien anhängen, zu kritisieren.
Vielleicht sollte man sich auch mal überlegen, dass genau das ja Öl ins Feuer gießt bei den ganzen rechten Spinnern.