Lambach schrieb:Woher stammt deine Information?
ich dachte, ich hätte es hier gelesen.
Lambach schrieb:Dagegen spricht meiner Meinung nach, daß Kennedy so umkippte, daß er auf den Rücken fiel.
Warum spricht das in Deinen Augen dagegen? Die Schüsse waren nicht unmittelbar tödlich, da ist es nicht unüblich, dass der Getroffene sich noch bewegt, über irgend etwas stolpert oder sich während des Fallens oder danach dreht.
Lambach schrieb:Es landete ja nur eine Kugel in Kennedys Kopf, die anderen zwei traten in der Nähe der Achselhöhle ein. Also wenn, dann muss Kennedy alle drei Kugeln im Stehen erhalten haben.
Lass uns das Szenario mal Schuss für Schuss durch gehen:
Sirhan tritt an Kennedy heran. Kennedy hat als Reaktion auf die ersten Schüsse den Kopf runter genommen, sich leicht weg gedreht und wendet Sirhan damit die linke Körperseite zu. Der rechtshändige Sirhan (nicht sicher, aber meine ich gelesen zu haben) kommt dadurch noch weiter mit der Waffe nach hinten (probiere es mal aus). Der erste schuss trifft Kennedy, während er seinen Kopf vielleicht in Brusthöhe Sirhans hat. Die Kugel tritt von schräg hinten nach vorne und leicht nach oben ein. Wie gesagt, spiele es mal mit einer weiteren Person nach.
Der Schuss bewirkt, dass Kennedy fällt oder sich weiter nach unten weg dreht und damit Sirhan mehr den oberen Rücken zu wendet. Die Schüsse zwei und drei müssen fast zwingend im größeren Winkel nach oben treffen, wenn Sirhan die Waffe mehr oder weniger an Ort und Stelle behält.
Erneut die Empfehlung, es mal zu zweit "nachzuspielen". Am besten, indem man es filmt und sich anschließend die Zeiten und den Ablauf an sieht.