@apart Erlaubt ist, was in den Forenregeln steht. Wenn etwas nicht erlaubt ist, merkst Du es, wenn Dein Post gelöscht wird und Du gesperrt wirst.
Bewiesen ist hier natürlich nichts. Es gibt ein - nach meiner Einschätzung - windiges Video auf Focus.de. In diesem Video werden eine Menge Behauptungen aufgestellt, für die keine Nachweise geliefert werden.
Die Behauptungen von Mitchell lassen sich schwerlich beweisen, damit habe ich kein Problem. Wenn aber von einer Mail gesprochen wird, deren Existenz angeblich durch Wikileaks in den Raum gestellt wurde, und diese angebliche Veröffentlichung dann von Focus.de schön formuliert wird, hätte ich doch gerne irgendwas, was mir das belegt. Zum Beispiel ein Screenshot von diesem Mail oder der entsprechenden Wikilieaks-Daten. Hier wird aber irgendetwas geschrieben und mit dem Keulenargument Wikileaks abgesegnet, vielleicht mit dem Wunsch, dass dann keiner mehr nachfragt, weil das is ja von Wikilieaks und das ist ja sakrosankt. Friss es, glaubs einfach, is ja Wikileaks.
Nein, glaube ich nicht. Wenn es da um ein Tächtelmächtel zwischen Hillary Clinton und einem ihrer Sekretäre ginge, würd ich sagen, okay, nicht weltbewegend, würde die Schultern zucken und mir ein Sandwich machen. Hier ginge es aber um die Existenz intelligenter außerirdischer Lebensformen und deren Kontakt zu uns, das wäre - wenn es denn stimmte - um eine ganze Anzahl Nummern größer. Und da gerade auf dem Gebiet unglaublich viele unreflektierte Meldungen durchs Netz und durch einige Hirne geistern, erwarte ich mir da schon zumindest mal ein kleines Bildchen (dass dann natürlich auch gefaked sein kann, aber so weit will ich jetzt mal bei einer Zeitschrift wie Focus gar nicht gehen). Soviel Mitdenken erwarte ich mir von einem Medium wie Focus. Damit können sie aber nicht aufwarten. Vermutlich glauben sie den Sch... selbst nicht, weswegen schon in der Überschrift steht "skurril".
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Aliens nervös werden, wenn neben ihnen eine Satellitenschüssel fliegt, denn dann wären sie schon verdammt knapp am Erdboden, befinden sich besagte Schüsseln doch überwiegend an Häusern. Ich würde da auch nervös werden.
Warum sie sich aber nicht an Satelliten stören dürften, wenn diese im Kriegsfalle tun, was Satelliten halt so tun, liegt meiner Ansicht nach darin begründet, weil dies ja schon stattfindet. Es wurden schon Satelliten ins All geschossen, es wurden schon - seit Jahren - Satelliten für den Cyberwar (= Hackerangriffe auf nationale oder ökonomisch wichtige internationale Ziele) verwendet. Gut, vielleicht nicht in einem Ausmaß, wie es wohl bei einem nuklearen Krieg stattfinden würde, aber immerhin mit ganz hübschen wirtschaftlichen und logistischen Auswirkungen. Praktische Testläufe vielleicht, aber immerhin.
Und kein UFO ist aufgetaucht und hat was verhindert.
Daher kann ich - für mich - davon ausgehen, dass kein Interesse seitens der Aliens besteht. Aber ich kann mich natürlich täuschen, klar. Nur stellt sich mir halt die Frage, wieso ich etwas derart hanebüchen unwahrscheinliches nachweisen soll, wenn die Quelle, die die von mir angezweifelten Behauptungen verbreitet hat ihrerseits nicht mal einen trockenen Krümel an Nachweisen liefert, dass das, was sie behaupten, Hand und Fuss hat.
Wohlgemerkt, das geht jetzt nicht gegen den TE. Das geht gegen Focus.
Aber wie gesagt, sie halten das ja selbst für, wie schrieben sie so schön?
Skurril...
Und deswegen bin ich raus. Jetzt aber wirklich...
:D