crastro schrieb:Es ging darum, daß NICHT die Banken unter Draghi leiden.
Das ist ja auch gar nicht das Ziel? Ich schätze da ist der haken, so kann man natürlich den Negativzins nicht nachvollziehen.
Theoretisch dürfte einiges nicht gemacht werden - getan wirds trotzdem.t
Also beruht dein Szenario bis auf weiteres das Krankenkassen BAnken hacken oder sontige Straftaten begehen.?
Was für mein "Ding" erheblich ist, geht Dich, mit Verlaub, sicher nix an.t
Na dann lass dein Ding aus einem Diskussionforum.
crastro schrieb:Wenn Du Geld nicht mehr bar abheben kannst, dann könnte die Bank über Deine Einlage fast nach Belieben verfügen und Dir nur das Nötigste quasi zuteilen - frag nach in Zypern.
Nö, nicht ohne Gesetzestext oder sontige Vertragsklauseln. Ja Zypern solltest du dir mal genaue anschauen wer was wo wie gemacht hat.
Btw hat Griechenland gezeigt das Bargeld nix nützt. Inwelcher Form du deine AKtiva vom Kreditinsitutut räumst ist unerheblich. Und wenn ich das ganze Zeug in Paysafe, oder Google Play Karten halte.
crastro schrieb:So die Bank wegen Verlusten pleite geht, kann sie eben nicht beliebig von der EZB leihen - die Summen, um die es geht, übersteigen selbst die Möglichkeiten der EZB beträchtlich
Ich denke nicht Timm. Aber nein ich bin ja Mega Überrascht. Banken können Pleite gehen, ich dachte die Schaffen GEld aus dem Nichts. Vielleicht einigt sich da die "Systemblicker" mal .
crastro schrieb:. Also gehts an die Einlagen...
Nö so Simpel geht das leider nicht. Die Banken haben keinen Freibrief zum Pfänden. Denn die Bank ist Diensleister aber mitnichten Besitzer der Einlage.
Und um Welche Summe reden wir denn? Du kennst die Bilanzsumme der EZB? Also die soll überstiegen sein?
Beeindruckend
ich würde mal vorschlagen, noch mal von Vorne anzufangen. Es wurde mal wieder vieles Durcheinandergeworfen oder sehr schlicht vereinfacht.