Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:08
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wenn die kurse innerhalb von relativ kurzer zeit um über 25% fallen... das wäre so ne gröbste definition eines börsencrashes...
Dann war mein Vorschlag mit den 15% doch sehr entgegenkommend. Aber bitte am 23.9., alles andere ist hier irrelevant.
also ein börsencrash steht uns mindestens dieses jahr noch bevor
Das behalten wir einfach mal im Hinterkopf, Wiedervorlage am 1.1.2016. :)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:11
@geeky

.... wir haben den crash schon! mensch.... erstmal noch in china, ich bin selbst gespannt, wie sich die kurse im westen in den nächsten tagen verhalten werden, zwar sind sie aus ihrem tief ein wenig geklettert, aber das is absolut kein grund zu beruhigung.... die nummer ist noch lange nciht durch. und ich weiß nich, was da mit dem dow jones und dem dax passiert ist, hätte man eigentlich auch als crash bezeichnen müssen.... abwarten.... wir haben das noch lange nicht durch...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:14
und cih weiß nich, was da mit dem dow jones und dem dax passiert ist, hätte man eigentlich auch als crash bezeichnen müssen.... abwarten.... wir haben das ncoh lange nciht durch...
die aktuellen kurse sind höher als letztes jahr.. -_-


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:15
Einen Film aus 2007 der genau die hier von einigen gezeigte Paranoia zum Thema hat, soll also ein Hinweis der "Großen Mächtigen" (was eigentlich) sein, dass am 23.9. 2015 etwas passiert? Ich fasse es nicht.

Wie viele 23. gabs bis dahin? 2007 bis 2015 sind übrigens nur 8.

Oder ist das jetzt ne ganz besonders ausgefuchste Marketingstrategie, um einen zweiten Teil dazu anzukündigen? Am 23.9. natürlich...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:16
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:.... wir haben den crash schon! mensch....
Dann sind also schon "die kurse innerhalb von relativ kurzer zeit um über 25% gefallen"? Zeig her...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:16
@Nerok

*facepalm* okay, ich akzeptiere, dass ihr entweder nicht verstehen wollt, was ich schreibe, oder es nciht richtig lest.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:20
@geeky

http://www.finanzen.net/index/Dax

chart.aspx

http://www.finanzen.net/index/Dow_Jones

chart.aspx

http://www.finanzen.net/index/Shanghai_Composite

chart.aspx

*seufz* dabei hab ich das alles schon geschrieben.... aber gut, dann gibts halt ne doppelextrawurst.

und jetzt frag ich einfach mal euch, wie man denn von nem börsencrash in china sprechen kann, wenn der kurs bei +33% zum jahresbeginn liegt? meine güte....


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:21
@tanas

Du weißt nicht, was da mit DAX und Dow Jones passiert ist? Hab ich doch schon mal erklärt.
Aktien sind derzeit als Anlage nicht so beliebt wie Anleihen und Fonds. Große Versicherungen, große Investmenthäuser schichten ihre Portfolios um.
Und nun warten alle drauf, ob die FED die Zinsen erhöht.

Die Kursverluste in China haben auch mit der Abwertung des Yuan zu tun. So ne Abwertung ist nicht zwangsläufig was negatives. Denn sie feuert den Export an.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:25
@tanas
Das frag ich Dich doch schon die ganze Zeit. Und Du wiederholst einfach nur stereotyp
crash, crash, crash, crash....

http://www.economist.com/blogs/freeexchange/2015/08/chinas-stockmarket-0


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:30
@geisterfrei

mit "man" meinte ich die medien.... und wie ich sagte, die nummer ist noch nicht durch. o_O


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:32
Lies in dem Link, dann weißt Du mehr.

Focus, Bild etc. sind in meinen Augen keine Medien die man in Börsen und Finanzdingen beachten sollte.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:33
@geisterfrei

....... *in die tischkante beiß* und auch die schreiben von nem crash, nur dass die meinen, das wärs jetzt gewesen.... wie auch immer, ich geh mal was essen und so...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:37
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:wie auch immer, ich geh mal was essen und so...
Tu das, denn nach dem Crash gibt's sicher nichts mehr zu beißen... :D


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:40
Meanwhile passender Soundtrack:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=U7-60tyLQhA

Was man noch erwähnen sollte ende September soll es zu all dem was schon genannt wurde noch eine CERN Kollision stattfinden. :troll:

Bin grad am Suchen ob das auch stimmt. Und inwiefern diese signifikant ist unter den einigen die schon passiert sind.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:42
@the_georg

das stimmt so weit. wie viel das zu bedeuten hat, ist ne andere sache :D einige meinen da machen sie ein dimensionstor auf, damit auch passende andersweltgestalten zur apokalypse auf der erde erscheinen können.

aber in wirklichkeit hyped das doch nur cern, mehr nicht. ^^


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:42
Man kann natürlich einen Crash auch herbeireden. Ich bezweifle allerdings, dass sich in diesem Forum so viele ganz große Investoren tummeln, die jetzt panisch ihre Aktien verkaufen würden...

Ich bleibe immer noch dabei: In China ist eine Blase der Kleinanleger geplatzt. Wir werden auch sehen, dass etliche überbewertete Aktien verlieren.

Einen Einfluss auf unser allgemeines, ganz normales Leben sehe ich nicht.

@the_georg
Weiter vorne haben wir schon übers CERN gesprochen, das hab ich vorher ganz vergessen. Das sollte nämliche auch am 23. in die Luft fliegen oder ein derart großes schwarzes Loch produzieren, dass wir alle drin verschwinden...


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:42
@the_georg

Das schwarze Loch wurde auf Oktober verschoben.
http://home.web.cern.ch/about/updates/2015/09/engineers-refine-protection-system-lhc-magnets


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:42
@tanas
Naja ich hab ja allgemein zum Cern noch einiges gelsen, hinsichtlich der Symbolik die sie in den Logos verwenden usw.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:43
+33% in einem Jahr was ein Börsencrash.


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:45
Zitat von geekygeeky schrieb:Das schwarze Loch wurde auf Oktober verschoben.
@geeky
Die Zeit ab dem 28.09 bis zum 31.12 wird ohnehin als Interessant gelten, da es einige Interpretationen dieser Prophezeiung gibt welche besagen, dass es im September anfängt und im Winter oder so abgeschlossen wird. - Entsprechende Quellen wurden hier doch schon mal verlinkt. :troll:


melden