Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

23.September-Diskussion

2.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 23.september ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:46
@Balthasar70

https://www.google.de/search?q=b%C3%B6rsencrash&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=TBX3VcqSPMKMsAHZvaX4Dw#q=b%C3%B6rsencrash&tbm=nws

und nochmal für dich. heute ist mal wieder extrawurst-tag. man sollte allmystery in "haus kunterbunt" umbenennen und dann heißen einfach alle user nur noch pipi langstrumpf, denn... wir machen uns die welt wiedewiedelwie sie uns gefällt, lala...

es is mir völlig banane, ob du das ganze als börsencrash bezeichnest oder nciht, das ändert ncihts an den umständen. ^^ aber mich nervt das thema hier nur noch an, ihr wollt anscheinend nciht verstehen, was ein börsencrash ist. bzw. wie die börse funktioniert, aus dem sinne macht das für mich hier auch wenig sinn, zumindest über diesen punkt weiterzudiskutieren. ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:49
@tanas
...was ändert das daran dass Du ohne Fakten und ohne Belege wild vor Dich hin phantasierst, das Einhorn ist übrigens noch im Angebot, Interesse?u


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:49
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ihr wollt anscheinend nciht verstehen, was ein börsencrash ist. bzw. wie die börse funktioniert
Wie verstehen lediglich nicht, was er mit dem 23.9. zu tun haben soll. Könntest du das bitte erklären oder verstehst du das selber nicht?


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:57
Die Börse funktioniert wie jeder Markt.

große Nachfrage wenig Ware ---- Preise hoch.

wenig Nachfrage, viel Ware ---- Preise niedrig.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:57
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie verstehen lediglich nicht, was er mit dem 23.9. zu tun haben soll. Könntest du das bitte erklären oder verstehst du das selber nicht?
nö, erklären kann ich das nciht, weil ich mich diesbezüglich, und das hab cih auch schon erwähnt, mit den okkulten hintergründen in bezug auf dieses datum garnicht ausgibig befasst hab. ich seh nur, was grade passiert und solche turbulenzen an der börse können dann auch immernoch nur ein side-effekt sein irgendeines events, welches ich garnicht erwarte.

nehmen wir als beispiel mal 2012, da wurde auch genug gestreut, passiert ist, zumindest aus materieller sicht, an diesem tag nichts. nehmen wir aber mal 911, dann ist das alles hingekommen. ich kann dir also nicht sagen, ob m 23. irgendwas spezielles passieren wird, weil es erstens beispiele für jeweils den fall gibt, dass was passiert und das ncihts passiert, des weiteren hab ich mich speziell in bezug auf dieses datum nicht eingearbeitet, ich hab auch schon lange keine filme mehr geschaut oder sonst irgendwas.

für meinen geschmack wär mir das nun aber auch zu spät, falls am 23. wirklich irgendwas passieren sollte. wie gesagt, ich hab keine ahnung, ich hab mich mit dem 23. speziell so nciht auseinander gesetzt, ich seh nur, was grade auf den weltmärkten abgeht.... das is meine interpretation von "passieren".... ich denke, uns steht ein wirtschaftsdisaster vor der tür, nciht mehr, nciht weniger. wenn am 23. irgend ein mega-ereignis dazu kommt, dann hab ich das zumindest nich vorhergesehen, demzufolge kann ich dir auch nicht sagen, ob oder was am 23. passieren soll...


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 20:58
@Balthasar70
Ich glaub, zu dem Einhorn musst Du noch ein wenig Feenstaub und ein paar magische Pilze dazulegen...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:10
ohoooo ich hab ja ganz vergessen, dass sich morgen die BRICS treffen. ^^ ehehehe...

warten wir einfach mal erstmal morgen ab. :p


1x zitiertmelden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:12
Morgen ist erst der 15.


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:12
@geisterfrei

jo, und? das BRICS treffen steht schon seit monaten für den 15. an. ^^


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:19
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:ohoooo ich hab ja ganz vergessen, dass sich morgen die BRICS treffen. ^^ ehehehe...
Und was soll das für ne Bedeutung haben?


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:19
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:nehmen wir aber mal 911, dann ist das alles hingekommen
Nichts davon wurde vorher prophezeit, es wurde alles nachträglich zurechtgeschwurbelt. Wie gesagt: DAS kann jeder Schwachkopf.
Zitat von tanastanas schrieb:nehmen wir als beispiel mal 2012, da wurde auch genug gestreut, passiert ist, zumindest aus materieller sicht, an diesem tag nichts.
... wie immer, wenn vorher großes Getöse gemacht wird. Das ist schon fast ein sicheres Zeichen dafür, daß ausnahmsweise mal nichts passiert. Oder gab es am 22.12. irgendetwas Bemerkenswertes, außer daß sich ein Häuflein Leichtgläubiger zähneklappernd unter dem Tisch verkrochen hat? Ach ja: sie haben sich vorher noch ihren Möglichkeiten entsprechend mit Gold eingedeckt ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:20
@the_georg

naja, seitens der BRICS gibts ja ambitionen, die teilweise auch schon durchgesetzt wurden, sich vom dollar los zu machen. sollten die morgen in die richtung irgendwas beschließen und verkünden, was einen termin für den austritt aus dem dollar betrifft, dann knallts...


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:25
Und hinzu kommt das Griechenland am 20. September seine wahlen hat...
btw, schön anzusehen wie @tanas quellen teilt die von einem eindeutigen crash schreiben, sich @geeky und @geisterfrei dagegen trotzdem einspruch einlegen obwohl diese doch immer was von belegen sprechen und meinen es besser zu wissen. als er es dann nochmals und nochmals erklärte kam die abweisung dass dies nichts mit dem 23.09 zu tun hat. Pipi Langstrumpf ist ja n witz hiergegen :D


3x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:26
Bei diesen Wahlen ist der Grexit garnicht so fern.... ob das mit dem Finanzsystem zusammenhängen könnte? ;)


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:27
@leapp

leider betrachte ich griechenland eher als generalprobe für den rest europas..... aber naja, das ist ein anderes thema...


melden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:29
@tanas
die BRICS staaten und Griechenland kennen sich nicht seit gestern...


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:32
@leapp

griechenland muss aber erstmal aus diesem netz gelöst werden.... schach spielen meistens 2.

diesbezüglich hat der westen den rest der welt auch lange genug verarscht, diese entwicklungen sind nur logisch, aber nichts desto trotz wird das ganze mit extremsten unruhen einhergehen.... vermutlich rund um die welt.

wir stehen vor dem weltuntergang. auch, wenn der messias wohl noch ein bisschen auf sich warten lässt.

hoffen wir einfach mal, das aus dem chaos, welches auf uns zukommt, irgendwas besseres entsteht und wir mal wieder nen schritt auf der leiter der evolution machen, als im ewigen hamsterrad mit leid und krieg rumzuexperimentieren. das experiment gewalt/krieg in verbindung mit traumata als lernprozess kann man mitlerweile getrost für gescheitert erklären... grrr...


2x zitiertmelden
leapp ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:35
@tanas
der mensch hat es einfach immer noch nicht gelernt. als man es mit religionen versuchte hat man diese missbraucht. naja ^^. etwas positives muss man ja aus dem ganzen elend ziehen was gegenwart ist und noch auf uns zu kommt, und zwar die erkentniss. :D
erst wenn du das grausamste leid siehst kannst du das große glück schätzen und auch unterscheiden... aber das ist dann auch wiederrum ne andere schiene ^^


melden

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:40
@tanas
Zitat von tanastanas schrieb:hoffen wir einfach mal, das aus dem chaos, welches auf uns zukommt, irgendwas besseres entsteht
Solche "Gedankenspiele" hab ich mir mal bei den vorherigen "Terminen" gemacht, diesmal scheints aber düsterer und ernster/wahrscheinlicher zu sein, dass sich da tatsäschlich etwas anbahnt, es scheint aber um so mehr nix gutes zu sein.

Zumindest nix gutes für uns :D


melden
tanas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

23.September-Diskussion

14.09.2015 um 21:42
@the_georg

ich weiß nur, dass ne weltwirtschaftskrise in zeiten von millionen flüchtlingen und gesellschaftlichen spannungen überall nichts gutes bedeuten kann..... ;(


Anzeige

melden