23.September-Diskussion
01.10.2015 um 13:27Bis zum 2.10. ist ja noch etwas Zeit, es kann noch viiiiiel passieren. ;)
tanas schrieb:diese "VW-sache" ist meiner meinung nach trotzdem ne verschwörung.nein nicht wirklich.
geisterfrei schrieb:Ein Anschlag auf die deutsche Wirtschaft von der deutschen Wirtschaft.so könnte man das auch sehen, ja.
geisterfrei schrieb:Grad in einem Markt wie USA darf man sich halt einfach nicht erwischen lassen. Die hohen Strafen gibts ja nicht erst seit gestern. Das könnte sich bis in die Vorstandebene doch schon rumgesprochen haben.das stimmt, aber das gilt eben nicht nur für VW.
Lepus schrieb:Bis zum 2.10. ist ja noch etwas ZeitWas ist denn jetzt aus der Verlängerung bis zum
ramisha schrieb:7./8. Oktobergeworden?
tanas schrieb:das wird jetzt einfach so behauptet. bitte erstmal all die anderen autos ins labor, mal gucken, wer da noch so trickst. okay, getrickst haben sie vermutlich shcon, aber geil is, dass das jetzt alles mit milliardenstrafen an VW hängen bleibt. wie gesagt, bevor man hier die sau raus lässt, sollte man meiner meinung nach die anderen auch mal unter die lupe nehmen...Es war aber gerade VW, die mit einem umweltfreundlichen Diesel geworben haben, nicht die anderen Autobauer ...
geisterfrei schrieb:Wenn die anderen besser mogeln bzw. eben nicht so massiv, dann haben sie wohl irgendwas richtig gemacht.naja, das kann man so sehen, wenn man will. ich halt das eher für ein totalversagen mehrerer stellen.
geisterfrei schrieb:Deutsche Autobauer sind ja nun auch nicht unbedingt die Spitze dessen, was möglich ist. Da zehrt man schon seit Jahrzehnten vom guten Ruf.hab auch nie was anderes behauptet, dennoch ist die automobilindustrie einer der hauptposten der wirtschaft und innerhalb dieses postens macht VW dann eben doch auch wieder nen großen posten aus. ist auch nciht so, dass ich VW in schutz nehme. ich hab keinen VW, weshalb mir das persönlich auch ziemlich schnurz ist. und wenn VW beschissen hat, und das haben sie ja allem anschein nach, dann müssen die sich natürlich auch dafür verantworten, das ist logisch.
geisterfrei schrieb:Wie deckelt die Politik denn den Schwindel? Und wie hilft die Politik ausgerechnet nur VW?ich weiß nicht genau, wie es diese werte in die USA geschafft haben, aber es ist schwer davon auszugehen, dass die werte ja hier ermittelt wurden. hier in deutschland, hier, wo VW sitzt. vermutlich mit wissen unserer deutschen politik. und ich hab nirgendwo gesagt, dass das ausgerechnet nur für VW gilt, aber siehe
tanas schrieb:die deutschen als autobauerland nehmens dann zumindest mit den deutschen auteherstellern dann vielleicht nicht so genau und da wird dann schonmal ein auge zugedrückt.-------
geisterfrei schrieb:Du beklagst, dass die USA ihren Autobauern helfen, aber wenn mans bei den Deutschen Autobauern nicht so genau nimmt, ist das ok?das hab ich so nie gesagt. ist auch nciht so, dass ich jetzt sonderlich große sympathien für die deutschen autos hätte oder so. hab weder gesagt, dass das bei dem einen gut aber bei dem anderen schlecht sei oder irgendwas ähnliches. in der tat müssten sich eben alle dafür verantworten, wenn sie bescheißen. und wenn VW beschissen hat, dann sollen auch sie sich dafür verantworten, nur glaube ich, dass das nur die spitze des eisberges ist.
Issomad schrieb:Es war aber gerade VW, die mit einem umweltfreundlichen Diesel geworben haben, nicht die anderen Autobauer ...das mag ja sein, aber die sache ist ja sehr verwirrend, da kommt ja nicht nur die sache mit dem diesel, sondern auch die sache mit den schaltern im motor und so weiter. da gehts ja anscheinend um mehrere sachen, ich hab da auch schon den überblick verloren. ich weiß nur, dass VW angeblich ganz schlecht ist. :D
Balthasar70 schrieb:... VW hat doch bestimmt schon längst von allen Mitbewerbern entsprechende Modelle gekauft und wird die jetzt selber testen.und wer würde VW und ihre testergebnisse in der momentanen situation ernst nehmen?