@Wichtgestalt Was ich ein paar Zeilen früher schreibe ist genau aus dem Interview wiedergegeben, eben genau diese Stelle. und das sind diese 30-40 Sekunden relativ genau, weil ich denke das ist einer der Kernpunkte in der Befragung der Kleinen.
Dass sie so berichtet wie der Typ sie "cunt" nennt etc. ist wirklich... für mich schlimmer und schockierender als die Aussagen über viele Tote Babies und DHL.
Weil wir DA meiner Meinung wirklich am rock bottom dessen sind, was diesen armen Kindern wirklich zugestoßen ist.
@off-peak Jo, Lügengeschichten kenn ich auch, vor allem, wenn man Konsequenzen fürchten muss.
Und für Kinder ist die Welt so klein! Die kennen nur die Leute um sich rum. Die wissen nicht, dass man sich der Polizei anvertrauen darf, dass die Polizei auch Möglichkeiten hat, einen zu schützen. Die wissen nur: nach der Aussage geht es wieder nach hause...
Derjenige der diese Befragungen durchführt macht das übrigens sehr sehr gut. Er verurteilt nichts, er versucht, ihr das Gefühl zu geben dass sie alles sagen darf, sagt ihr auch einmal "hey, weisst du wenn du hier was sagst was Mama nicht hören soll dann reden wir darüber, okay? und dann müssen wir das auch nicht weitergeben".
Es dauert halt bis sich die Kleine öffnet. Klar, er ist ein Fremder! Ich hab mir jetzt mehrere Befragungen angesehen in zeitlicher Abfolge. Und die emotionale Wandlung ist nachvollziehbar.
Klar lässt du das Kind erst mal lügen und bei nem Kind machst du das nicht zum "Verhör" sondern gibst ihm das Gefühl, ihm zu glauben.
Auch deswegen denke ich psychologisch ist sie erstmal drauf getrimmt, die Lüge zu wiederholen. Dass ein Kind, dem sowas schlimmes passiert ist, sofort freiweg sowas erzählt erschließt sich mir nicht. Aber sie haut ja auch gleich alles raus, mit den Satanisten.
Ich hätt im Leben ewig gebraucht bis ich zugegeben hätte "die S. hat mich angefasst" und sie haut Sachen gleich direkt so raus? glaub ich nicht. ausser jemand hat dich vorher drauf gedrillt "sag den leuten die gleich kommen genau DAS".
Ja, die ganze Geschichte ist ein Skandal. Aber nicht wegen Satanisten sondern wegen dem, was diese Menschen diesen Kindern eingebläut haben.
Und davon bin ich inzwischen überzeugt.
Dass ihnen der Vater nichts getan hat bleibt offen, das kann natürlich immer noch der Fall sein und als weiteres Druckmittel für die Horrorstories gewirkt haben. "wenn du nicht X sagst musst du zum Vater zurück, und der schlägt dich wieder, willst du das?"
Dass es für uns im Moment keine Infos gibt was die Taten von Mutter und Lebensgefährten angeht ist auch klar: Ermittlungen werden nicht öffentlich gemacht, und für eine Anklage braucht es (zumindest in D, keine ahnung was GB angeht) eine ladefähige Addresse. Da sich diese beiden Helden auf und davon gemacht haben gibt es keine Anklage.
Nur meine Gedanken zum Fall, aber die sind realistischer als "alle Lehrer aller Schulen in Hampstead sind Teile eines Satanskultes und haben systematisch ihre Schüler missbraucht"....
Ich bin aber froh, dass wir inzwischen ein bisschen von den Satansjüngern wegkommen und uns fragen, was diesen Kindern WIRKLICH passiert ist....