Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
02.04.2017 um 19:00Commonsense schrieb:Alle paar Seiten kommt wieder ein User, der erst einmal widerlegen will, dass es den Verschwörungstheoretiker überhaupt gibt.Wenn Sie meinen ersten Post beachtet hätten, Sie gemerkt, dass ich gar nicht die Intention hatte, den VTler als solchen zu widerlegen. Das kam erst auf grouchos Erwiderung, was auch immer er mit dieser Erwiderung bezwecken wollte.
Apropos groucho; ich bin noch keine 60 Minuten dabei, habe zwei Beiträge verfasst und schon kommt so ein User daher, der nichts, aber auch gar nichts über mich weiß. Aber der schon die passende Schublade parat hat:
Groucho schrieb:Ich schätze mal, du bist ein Verschwörungstheoretiker. :DUnd das in einem Thread, der sich mit der Frage befasst: „Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?“
Ich fasse das mal als veritable Beleidigung seitens des Users groucho auf, Herr Moderator.
Commonsense schrieb:Wenn wir hier von "VTlern" sprechenWer ist jetzt genau mit „wir“ gemeint? Ich vermute mal, nicht diejenigen, auf die der folgende Satz zutrifft:
Commonsense schrieb:Alle paar Seiten kommt wieder ein User, der erst einmal widerlegen will, dass es den Verschwörungstheoretiker überhaupt gibt.Aber immerhin haben Sie damit gleich eindrucksvoll aufgezeigt, dass Sie hier entweder Partei sind (und damit als Moderator völlig befangen) oder eine geschlossene Gesellschaft verwalten. Oder eben beides.
Commonsense schrieb:Wenn wir hier von "VTlern" sprechen, meinen wir die Herrschaften, die in allen gängigen VTs, von Flacher Erde über Mondverschwörung bis 9/11 den selben Unfug schreiben und üblicherweise auch immer das gleiche Klientel hinter der Verschwörung vermuten.Flache Erde, Schabernack. Mondverschwörung, pille palle. Sollen die Menschen doch glauben, dass die Erde eine Scheibe ist. Da muss keiner Angst vor haben. Dafür muss niemand VTler für kranke Spinner erklären und solche Threads wie hier eröffnen und verwalten. Hier geht es um 9/11 und nur um 9/11. Da haben einige so richtig Angst vor, dass die öffentliche Meinung außer Kontrolle gerät. Aber als Moderator passen Sie da schon auf, nicht wahr? :D
Dabei geht mein Interesse zur Zeit in eine ganz andere Richtung. Neuerdings gibt es so eine Verschwörungstheorie, dass die Russen alle unsere Wahlen manipulieren würden. In den USA haben sie ja schon angefangen. Bald sind Frankreich und Deutschland dran. In welche Kategorie VT fällt denn diese Theorie eigentlich? Seriös oder immer derselbe Unfug? Ist man psychisch krank, wenn man sowas glaubt?