@HagbardC Du wirst es nicht glauben, aber ich war bei der Polizei, weil kein Arzt meinen Körper röntgen wollte. Ich dachte wirklich, dass ich einen Chip in meinem Körper habe, so ähnlich wie die Haustiere etc..
Ein Polizist suchte mich sogar zu Hause auf und legte mir nahe, dass ich mich in der Medizinischen Hochschule in Hannover untersuchen lassen sollte. Ich, in meinem Wahn, ging auch darauf ein. Hatte ich doch im Hinterkopf, dass man dort eine ganz große Entdeckung machen würde!
:(Also war ich eine Woche lang im Krankenhaus. Dort wurde mein Kopf geröntgt, aber es konnte nichts gefunden werden! Während der Behandlung bekam ich jeden Abend eine Tablette Pipamperon. Pipamperon hemmt die Wirkung von Dopamin im Zentralnervensystem.
Ich kann nur sagen, dass Pipamperon mir nicht wirklich geholfen hat. Habe mir die Arznei auch von meinem Psychologen verschreiben lassen. Dieser Arzt hat mir wegen meiner Psyche nie wirklich geholfen. Er ist zwar nett und man bekommt relativ schnell einen Termin bei ihm; aber wenn man keine Tabletten einnehmen will, heißt es gleich, dass man nicht mitarbeitet!
Nur bei meinem Rentenantrag hat er mir geholfen. Aber was heißt hier nur? Muss ihm dankbar sein! Bei uns in der Firma wollte man die Beamten loswerden. Eine Beamtin nach der anderen ging. Alle in meinem Alter. Eine ist wegen einem Tennisarm in Rente gegangen, die andere wegen mehreren Bandscheibenvorfällen etc.. Man hat uns in der Firma gedroht, dass wenn wir nicht gehen, wir bald alle an der Kasse bei Aldi sitzen werden. Aber trotzdem mussten wir zum Schein allesamt zum Arzt. War intern und nicht sehr seriös!
Ich habe schon öfters versucht, bei einem anderen Psychlogen einen Termin zu bekommen. Fehlanzeige - ist wie verzwickt. Dazu muss ich erwähnen, dass ich sowieso kein großer Freund von Psychologen und Tabletten bin.
Ja, wie habe ich es geschafft? Man nehme eine überaus geliebte Person seines Vertrauens (meine Tochter) und vertraut ihr so ziemlich alles an, was einen bewegt!
Ist für mich besser als jede Gesprächstherapie mit einem fremden Menschen!
Sie hat immer wieder nachgehakt. Sie ist für mich einer der intelligentesten Menschen, die ich kenne. Und irgendwann hat es in meinem Hirn, Klick gemacht. Wo mir plötzlich bewusst wurde, dass ich mir alles nur eingebildet hatte, waren auf einmal die Symptome verschwunden! Wie durch ein Wunder. Frage mich nicht...
Aber mir kommen auch meine Träume so oft befremdlich vor. Ist schon merkwürdig, was das Hirn alles fabrizieren kann!