@che71 Du gibst dir ja schon viel Mühe, um das Haar in der Suppe zu finden, die dir nicht schmeckt. Was war denn die Voraussetzung dafür, dass der Holocaust überhaupt erst stattfinden konnte? Antisemitismus. Mit dem ständigen erhobenen Zeigefinger wollen die Mahner doch v.a. eins erreichen: über einen verhüllten moralischen Appell, der unweigerlich mit einem Menschheitsverbrechen verknüpft ist, bestimmte unbequeme Inhalte unterdrücken. Schön an deinem Elbe-Zitat erkennbar, beruft man sich darauf, dass es bei den Inhalten eine Überleitung zu antijüdischen
Auslegungen geben KÖNNTE; und das soll die Begründung sein, warum man denn bitte gar nicht darüber reden darf. Hier wird der Antisemitismus klipp und klar als moralischer Hammer missbraucht, um zu zensieren. Genau das wurde in dem NDS-Artikel auch beschrieben. Wenn aber neuerdings Antisemitismus und Holocaust in ihrer geschichtlichen Verbindung getrennt werden, nur, damit es in's Argumentationsmuster passt, dann kann man sogar von
erweitertem Missbrauch sprechen, indem man die eine Sache von der anderen entkoppelt, damit sie erst missbrauchs
fähig wird.
Keine Ahnung, was du dauernd mit Dieter Dehm willst. Nein, ich hab' nix von ihm übernommen. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Netter Versuch, Albrecht Müller und die NDS in den Schmutz zu ziehen. Leider völlig umsonst, denn der Artikel ist von Jens Berger und der Interviewte Wolfgang Gehrcke, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Deutschen Bundestag. Falsche Zielperson also. Was irgendein Blog-Heini für 'ne Meinung von Albrecht Müller hat, ist nicht nur so interessant, wie wenn ein Fahrrad in Peking umfällt, sondern auch unübertrefflich heuchlerisch. Da schreibselt einer mit der Absicht, in jedem Quäntchen Anti-Mainstream irgendwas Braunes zu finden, erzeugt dann aber doch selbst mit seiner schwachsinnigen Kampagne ein klares Feindbild gegen die NDS. Ironisch ist das, zu lesen, wie ein selbst stilisierter Detektiv für Antisemitismus gegen die NDS wettert, aber dann von "Hexenverfolgung" schwadroniert. Man nennt sowas auch
Doppelmoral. Findet sich besonders gern auf diesen obskuren Aufklärer-Seiten, die bei alles und jedem antisemitische Tendenzen sehen wollen. Aber gegen alles (mainstream-widrige) zu sein, ja, das ist bei den Linksextremen und Systemfreunden nix Neues.
Auch dein bpb-Ausschnitt ist leider ein Griff in's Klo. Hättest du den Artikel auf den NDS nämlich gelesen, wüsstest du, dass dort auch explizit die Stalinschen Schauprozesse erwähnt werden. Somit hättest du dir die Mühe echt sparen können, denn dein Ausschnitt belegt absolut nicht das Gegenteil dessen, was in dem Artikel angekreidet wird.
@perttivalkonen Blubb... Wieder viel Text und wenig Inhalt. Ja, das hast du richtig erkannt, dass ich mit dem "Gesülze von Antisemitismusvorwurf als Rufmordkampagne" auf irgendwas eingehen wollte. Für diese glorreiche Erkenntnis hättest du aber nicht deine Tastatur abnutzen müssen, so kristallklar sie doch ist.
Ich seh' schon, begriffen oder gelesen hast du den Artikel nicht. Das zeigt sich ja schon daran, dass du rumrätseln musst, worauf ich mit dessen Zitierung überhaupt eingehen wollte. Es geht dort nicht um einen solchen Vorwurf von Linken gegen Linke, sondern um eine Bestandsaufnahme in allgemeiner Sache, deswegen ist es ja auch eine
Kampagne, und zwar auch dergestalt, wie du dich an dem Begriff 'Hochfinanz' aufhingst und linken Politikern bei Erwähnung einer Finanz-Oligarchie braunes Gedankengut unterstellt hast, was von der Vorgehensweise her
exakt so in dem Artikel beschrieben wird. Von jemandem mit dem Leseverständnis einer Stubenfliege erwarte ich aber auch nichts Anderes als eine Dauersalve von Eigentoren. Schließlich lässt sich der Gehalt deiner Beiträge in dieser Diskussion auf ad ignorantiam-Abfolgen und rabulistische Entgleisungen zusammenfassen, da du auch auf die von mir genannten Beispiele absolut null eingegangen bist. Es ist also eigtl. Zeitverschwendung, groß auf deinen Kappes weiter einzugehen.