@Geisonik Geisonik schrieb:Aber wenn ich mir Waffen besorge und einfach mal rumballern will muss mir klar sein das ich auch abhauen muss.
Die werden sowieso gefasst werden. Die Flucht muss ja nur "glaubwürdig" lange dauern damit es nicht NOCH auffälliger wird dass das ganze gefakt ist. Das ist ja weiterhin "mein" Handlungsstrang.
Und einen Ausweis braucht man überraschend selten. Das letzte mal brauchte ich einen vor 5 Jahren .. beim Beantragen eines neuen Ausweises weil der alte abgelaufen war
:)Das Ziel von solchen Leuten ist ja, vorausgesetzt dass sie "echte" Attentäter wären, in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Distanz zwischen sich und dem Anschlagsort zu bringen.
Mit Ausnahme von Dingen wo man sich ausweisen muss.
Das unauffälligste wäre zB ein vollgetankter Familienvan mit sichtbaren Kindersachen mit dem man dann nach zB Osteuropa oder weiter fährt.
"Dank" Schengen wäre das ja alles kein Problem, die Chance erwischt zu werden ist äußerst gering sobald man erstmal ein paar zig KM zwischen sich und den Ort des Verbrechens gemacht hat.
Wie gesagt. Das obige gilt aber nur dann wenn ich wirklich abhauen will.
Diese Freaks waren aber eben mMn. Bauernopfer, aufgestachelte Fanatiker die mit Waffen und der Idee des Attentats versorgt wurden. Sie werden erwischt werden.
Dann erzählen sie im Gerichtssaal und hinter Schutzglas was von nem tollen Allah und dass man ihnen das Paradies versprochen hat, was dann wieder die Front National Fritzen stärkt.