Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?
30.07.2014 um 11:54In der DDR war nicht alles gut, aber eins auf jeden Fall:
Das Primat der Politik über die Wirtschaft.
Geisonik schrieb:Gibt's die Interviews von Tom Kummer irgendwo zum nachlesen im Netz?Soweit ich weiß, leider nicht.
Kompasskalle schrieb:(...) glaube inzwischen so gut wie nichts mehr was in den deutschen Medien krakelt wird.Man sollte auch nicht blind glauben, sondern sich die Fähigkeit erarbeiten, Publikationen sachgerecht einordnen zu können, was Glaubwürdigkeit, Quellentransparenz, Finanzierungshintergrund des Veröffentlichungsorgans und vieles mehr angeht.
Kompasskalle schrieb:Vor allem die Bildzeitung und Spiegel TV begehen da regelrechte Hetzkampagnen gegen die Wahrheit und stellen Dinge als Fakten hin, die nirgends belegt werden können, warum aber werden die wegen diesen Lügen nicht verklagt.?Und was ist "die Wahrheit"? Was macht für Dich die Glaubwürdigkeit eines Nachrichtenmediums aus, dass Du Dir so sicher bist, dadurch "die Wahrheit" erfahren zu haben?
geeky schrieb:In der DDR war nicht alles gut, aber eins auf jeden Fall:Das würde ich so nicht unterschreiben. Man war z.B. im internationalen Rahmen ausgesprochen abhängig von adäquater Devisenerwirtschaftung, zum Ende hin überwiegend nur noch für den Schuldendienst. Zur Devisenerwirtschaftung um jeden Preis hat man die eigenen Produkte unter der eigentlichen Kostendeckungsgrenze verschleudert, mit fatalen Auswirkungen auf den Investitionsstock. In den 1980er Jahren war die DDR dadurch eines der Niedriglohnländer für die westdeutsche Industrie.
Lalaburg schrieb:Und was ist "die Wahrheit"? Was macht für Dich die Glaubwürdigkeit eines Nachrichtenmediums aus, dass Du Dir so sicher bist, dadurch "die Wahrheit" erfahren zu haben?Zum Glück habe ich im Ostblock etliche Freunde, auch hier etliche Leute die keine deutschen Medien sehen und hören und auch ich selbst kann noch immer ein wenig russisch.
Kompasskalle schrieb:eindeutig kristallisiert sich da eben raus, das die faschistoide Regierung jede Menge Kriegsverbrechen in der Ukraine am eigenen Volk begehtDie ukrainische Regierung ist böse.
Kompasskalle schrieb:die deutschen Medien aber lügen und beschuldigen immer wieder Putin und das fällt inzwischen doch schon dem letzten Skeptiker der unseren Medien noch glaubte auf.Die russische Regierung ist böse.
Kompasskalle schrieb am 17.07.2014:Welche Statistiken, Umfragen, etc. sind noch gefälscht?Sämtliche offizielle Angaben der US-Regierung bezüglich kriegsgefangener US-Soldaten.