@unearthedtru7h @Yotokonyx Nachdem ich mich vom Lachen wieder erholt habe, muss ich doch sagen, wie traurig doch manchmal die Dummheit mancher Menschengruppen ist.
Nehmen wir mal an, es gäbe wirklich eine Projektion:
1. Wer baut die ganzen Projektoren und verteilt sie auf der ganzen Welt, synchronisiert sie und sorgt dafür, dass 24h dieses Hologramm zu sehen ist?
2. Wer bezahlt den Scheiß und zahlt auch die Energiekosten?
3. Wozu soll das gut sein?
Ein paar andere Fakten:
1. das Flackern entsteht durch Atmosphärenschichten, Luftverwirbelungen etc. Unsere Atmosphäre ist ja schließlich kein homogener Einheitsbrei. Die Sterne funkeln im Weltall auch nicht, sondern das Funklen wird durch Luftströmungen innerhalb der Atmosphäre verursacht. Das ist einfache Physik aus der Schule.
2. Es gibt genug Satelliten im Orbit, nebst der ISS, die auch mal zwischen Erde und Mond geraten. Warum werden sie dann nicht vom Hologramm angestrahlt? Immerhin braucht ein Hologramm ja eine Projektionsfläche.
3. Der Mond dreht sich so langsam, dass er zusammen mit seiner Umlaufbahn um die Erde immer dieselbe Seite zu uns zeigt. Wenn man etwas verstecken will, warum nicht auf der anderen Seite?
4. Wenn es ein Hologramm wäre, wo sind dann all die Astronauten und Sonden gelandet? Spätestens ab dem Zeitpunkt, wäre jemandem etwas aufgefallen und so wie auch bei diesem "Die Mondlandung war ein Fake" -Blödsinn gäbe es mindestens einen Staat auf der Erde, der nur liebend gern irgendwelchen Schwindel aufdeckt, um den Konkurrent schlecht aussehen zu lassen.
Da hat Konkurrenzkampf etwas Gutes: man überwacht sich gegenseitig.