Löwensempf schrieb:Worauf wurde der AP denn eingestellt, falls er tatsächlich programmiert wurde? Man kann ihm ja wohl schlecht befehlen: Flieg bis 1.000km vor Australien. Wurde ein Waypoint eingegeben?
Wenn es Absicht war in den SIO zu fliegen dann liegt es auf der Hand das ein Flugplan dorthin zu erstellt wurde. Dieser hätte dann natürlich Wegpunkte enthalten.
Geht man von einer finalen Wende bei Wegpunkt IGOGU über der Andamanensee aus dann kommen ausschließlich die Wegpunkte BEDAX und ISBIX in Betracht angeflogen worden zu sein. Diese Wegpunkte befinden sich nordwestlich und westlich von Sumatra. Nach erreichen einer oder beider dieser Wegpunkten hätte es keine mehr gegeben die sich in Einklang bringen liessen mit den DCL-Daten. Allerdings hätte der Highjacker die Möglichkeit gehabt freie Wegpunkte in den FMC zu programmieren.
Wird ein Wegpunkt erreicht und es folgen danach keine weiteren Befehle dann fliegt der Airliner solange weiter mit den zuletzt eingestellten Parametern bis der Sprit alle ist.
Löwensempf schrieb:Und deshalb glaube ich auch nicht an einen Pilotensuizid. DEN hätte die Regierung veröffentlicht!
Tatsächlich ? So wie bei SilkAir und Egyptair ? Im muslimischen Indonesien kann ein Pilot vor dem Crash die Flugdatenschreiber deaktivieren und ist unschuldig am Absturz und im muslimischen Ägypten kann ein Co-Pilot dutzende Male Allah ist gross schreien während er das Steuerhorn nach vorn drückt und ist genau so unschuldig am Absturz.
Warum sollte es ausgerechnet im muslimischen Malaysia anders laufen ? Kannst Du mir das erklären ?
Gerade das Malaysia so schweigt sehe ich als starkes Indiz das Malaysia genau weiss das einer ihrer beiden Piloten riesigen Bockmist gebaut hat, vorsätzlich. Erzählen kann man das aber niemanden. So eine Tat hat nichts zu suchen unter Muslimen und wird lieber tot geschwiegen.
Löwensempf schrieb:Wo wollten sie dann hin? Vielleicht tatsächlich nach Australien, einen Atomreaktor sprengen?
Bis dorthin reichte doch der Sprit überhaupt nicht. Die Highjacker hätten sich lieber einen anderen Flug nehmen sollen. Es gingen sicher eine Menge nach Australien.
Löwensempf schrieb:Niemand glaubt und vertraut der Regierung.
47.38% haben in 2013 die National Front gewählt aber 50.87% die Peoples Front (Wozu auch Shah´s Partei, die Peoples Justice Party gehört). Das heisst 47.38% der Bevölkerung Malaysias vertraut dem Koalitionsführer der National Front, der UMNO, seit über 50 Jahren. Hier von "Niemanden" zu sprechen ist komplett verfehlt. Schon allein aus historischer Sicht liebt Malaysia die UMNO.
Interessant finde ich in diesem Zusammenhang das der eine Pilot die UMNO gehasst hat (Shah) und der andere der Sohn einflussreicher Eltern der PAS war (Hamid). Beide Piloten hatten somit nichts mit der National Front (UMNO) zu tun sondern standen in Verbindung mit der Opposition des Landes die in 2013 zwar die Mehrheit der Stimmen einfuhr aber durch das Mehrheitswahlrecht keine Macht ausüben konnte da im Parlament nicht genug Sitze erzielt wurden trotz Stimmenmehrheit des Volkes.