Was geschah mit Flug MH370?
18.04.2014 um 22:36Oder ein Tor / SOOG in eine andere Welt oder Schwarzes Loch :D Das würde zumindest das Verschwinden erklären und der plötzliche Abbruch der Kontakte etc..
MarkusSukram schrieb:Die Flughöhe von weniger als 4000-5000 feet ist falsch.Was ist dann mit der Meldung bzgl. des Handys vom Co-Piloten?
smartphone schrieb:die zwei paesse der iraner wurden in thailand als gestohlen gemeldet. warum ausgerechnet in thailand? angeblich wurden auch ihre ticketsvon einer dritten person in thailand gekauft.@smartphone
MarkusSukram schrieb:Die Flughöhe von weniger als 4000-5000 feet ist falsch.Wie erklärt sich dann das Einloggen des Handys vom Flugzeug aus in ein Funknetz am Boden?
In 2005, a Malaysian Airlines B777-200 (9M-MRG) was on a flight from Perth to Kuala Lumpur when it experienced a failure of its navigation system. The airplane suddenly climbed to FL410, then dropped 4000 feet, then climbed 2000 feet. The pilots flew the airplane manually back to Perth. Australian authorities investigated the incident. They determined that the failure was in the "operating software of the air data inertial reference unit (ADIRU), a device that supplies acceleration figures to the aircraft's flight computer." The device was manufactured by Honeywell and contained the fourth version of the operating system. A review of the software showed that the error did exist on the first three versions of the software, but had been suppressed by other features of the software. These other features were removed during the transition from the third version to the fourth version.http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-505.html#post8440833
The problem was serious enough for the FAA to issue an emergency airworthiness directive in August 2005 to all B777 operators to revert to version three of the operating system.
Note that the airplane lost on March 8, 2014, was 9M-MRO, apparently a sister ship.
catgroove schrieb:Ich habe gestern gelesen, dass irgendwelche ELTs durch die Flugbegleiter bzw auch Passagiere, die das wissen, manuell ausgelöst werden können. Angeblich durch einen Knopf in der Nähe einer Tür/beim Gepäckfach, durch längeres durchgehendes drücken dieses Knopfes, bevor das ELT automatisch ausgelöst werden würde. Ist da was dran?Also dementieren möchte ich das nicht unbedingt, denn ELT-Systeme gibt es schon recht viele verschiedene. Aber von einem solchen Auslöseknopf im Gepäckfach hab ich noch nichts gehört. Ich glaube da wär die Gefahr eines Fehlalarms auch zu groß. Viele Fluggesellschaften haben tragbare ELTs in ihrem Emergency Equipment statt eines fest eingebauten Systems. Das ist völlig zulässig und hat sogar den Vorteil, daß diese bei Evakuierung mitgenommen werden können auf die Notrutschen, die gleichzeitig als Rettungsinsel fungieren. Diese Hendheld ELT können manuell ausgelöst werden. Natürlich kann der fest eingebaute ELT im Cockpit auch manuell ausgelöst werden. Von einer Auslösung von der Kabine aus ist mir nichts bekannt (ausser am ELT transmitter selbst, aber dafür muss man die Deckenverkleidung im Flieger öffnen.
Löwensempf schrieb:Besteht die Möglichkeit, dass die Maschine als Bombe eingesetzt werden sollte beim Eintreffen am Beiijng Airport?a.) Von wem denn bloss ? Es waren nur harmlose Passagiere an Bord.
Ahrenloher schrieb:Also dementieren möchte ich das nicht unbedingt, denn ELT-Systeme gibt es schon recht viele verschiedene. Aber von einem solchen Auslöseknopf im Gepäckfach hab ich noch nichts gehört. Ich glaube da wär die Gefahr eines Fehlalarms auch zu groß. Viele Fluggesellschaften haben tragbare ELTs in ihrem Emergency Equipment statt eines fest eingebauten Systems. Das ist völlig zulässig und hat sogar den Vorteil, daß diese bei Evakuierung mitgenommen werden können auf die Notrutschen, die gleichzeitig als Rettungsinsel fungieren. Diese Hendheld ELT können manuell ausgelöst werden. Natürlich kann der fest eingebaute ELT im Cockpit auch manuell ausgelöst werden. Von einer Auslösung von der Kabine aus ist mir nichts bekannt (ausser am ELT transmitter selbst, aber dafür muss man die Deckenverkleidung im Flieger öffnen.Das Thema ELT scheint auch die Familien der Passagiere sehr zu interessieren. Haben Fragen an die Regierung gestellt am 16.04.