Hallo
@Löwensempf -
anschreiben werde ich die Dame erstmal nicht mehr (auch nicht in Foren als offenen Brief). Es ist auch durchaus möglich, dass die mittlerweile vier Anzeigen plus eine Anzeige einer Forenleitung ihre Wirkung gezeigt haben.
Warum sie sich auf den Modellflug eingeschossen hat, das weiß man nicht, kann man nur vermuten. Durch die Presse gingen ja schon seit Jahren Berichte über derartige Quadrocopter und deren Einsatz bei Polizeiaufgaben (Loveparade etc.). Aber Anfangs wurde von ihr erst mal nur etwas von Modellfluglärm erzählt, ein Auslöser muss wirklich die Sperrung unseres damaligen Modellfluggeländes durch die Politik gewesen sein.
Aus dem Lärm wurde schnell gesundheitsschädlicher Lärm, dann kamen vibrierende Böden und Möbel hinzu (Frühjahr 2013). Dann war lange Zeit Ruhe, letztendlich kam halt dann noch der Beschuss mit Mikrowellen hinzu.
Ihr Wissen über die Quadrocopter und auch den FPV-Flug, das hat sie sich auf Grund ein paar PNS von mir angeeignet, da ich ihr geschrieben hatte (Ende 2012), dass man in Wohngebieten nur mit Quadrocoptern leicht manövrieren könne, aber bei uns kaum jemand solche Teile betreibe. Auch FPV (Fliegen mit Kamera-Funkverbindung und Videobrille) hat bei uns nur eine Person, die das ganz selten nutzt. Meine Auslegungen zu Flugzeiten (Akkubedingt) udn Reichweiten wurden dann alle widerlegt, die Teile fliegen halt Stunden, in 2000 Metern und über hunderte von Kilometern per Smartphone gesteuert.
Diese meine damals noch in dem Wissen erstellten PNS, dass es sich bei der Frau um jemanden handelt, der von anderen Geräuschen gestört wird und dies wider besseren Wissens auf den Modellflug schiebt, haben letztendlich dazu geführt, dass ich zum Haupttäter hochstilisiert wurde.
Ich hätte die PNs ignorieren sollen. Aber ein Post von mir in diesem Forum hatte wohl den Stein ins Rollen gebracht. Ich hatte (da uns Politiker das Hobby derzeit kräftig versalzen) geschrieben (mit Teufels-Smiley, also Ironie), dass man ja in den Vorgärten der Politiker fliegen könne.
Dies wurde als Aufforderung gesehen, in Vorgärten zu fliegen, und sie behauptete damals schon, dass bei ihr geflogen würde, also waren die bösen Täter ermittelt.
Die Ermittlung ihrer Person hat wohl bei den Behörden schon stattgefunden (anhand einer Telefonnummer, evtl. auch anhand des PKW-Kennzeichens), wir als Nicht-Anwälte bekommen halt keine Akteneinsicht. Ich hoffe halt, das dies bald beendet ist und wir nicht mehr im Fokus solchen Mobbings stehen.