Verschwörungstheorien und wenn Menschen darunter leiden müssen
11.06.2014 um 07:51@matraze106
Der angedachte Ansatz mit dem Überzeugen und den Leuten ihre Angst nehmen ist sicherlich ein honoriger, und in vielen Fällen auch ein richtiger. So, wie es sich zumindest mir in diesem Fall darstellt, würde aufklärerischer Widerspruch aber kaum Früchte tragen. Eher noch als Bestätigung der eigenen Anichten ("Vertuschung!") aufgefasst. Einfach in Ruhe lassen.
@dh_awake
matraze106 schrieb:Falls die s.g. "VTlerin" aber in der Zwischenzeit weitere Mitstreiter von ihren teils durchgeknallt übertriebenen Vorwürfen überzeugen konnte, ja vielleicht selbst nur eine von vielen ist, die diese Sichtweisen miteinander verbindet, gerade dann kann mit einem freundlichen Lächeln eine ganze Fehde nicht einfach so aus der Welt geschafft werden. Vermutlich ist es wirklich nur ausgeartete Angst vor Modellflugzeugen und Drohnen. Vielen Dank, Herr Altnickel.Insofern leidet nicht nur der TE (dem ich, @PeterLipisch, von Herzen wünsche, dass die Sache nun ein Ende finden möge), sondern auch die involvierten Vtler. Welche dann möglicherweise noch weitere Personen, die Gründe sind da vielschichtig, mit ihrem Leiden anstecken. Wie dies eine unheilvolle Eigendynamik entwickeln kann, kann man gut bei den ganzen Exzessen rund um die Chemtrials verfolgen.
Der angedachte Ansatz mit dem Überzeugen und den Leuten ihre Angst nehmen ist sicherlich ein honoriger, und in vielen Fällen auch ein richtiger. So, wie es sich zumindest mir in diesem Fall darstellt, würde aufklärerischer Widerspruch aber kaum Früchte tragen. Eher noch als Bestätigung der eigenen Anichten ("Vertuschung!") aufgefasst. Einfach in Ruhe lassen.
@dh_awake
dh_awake schrieb:Hier ein relativ neuer Artikel aus der Welt.Richtig lustig wird es erst werden, wenn es die Dinger für´n Appel und´n Ei in jedem Baumarkt zu kaufen gibt. Das Problem sind meines Erachtens nicht die ernsthaften Modellflieger, die verantwortlich mit ihren Maschinen ungehen, oder irgendwelche staatlichen Spione, sondern Zeitgenossen, die dann irgendwelchen Mist damit anstellen. Und mangels Überung die Dinger nicht im Griff haben. Die Pächter einer Kleingartenkolonie bei uns, neben einer riesigen Wiese gelegen, können im Sommer da ein Lied von singen. Alle Nase lang krachen irgendwelche preiswerten funkferngesteuerten Helikopter und Flugezeuge bei denen in die Rabatten. Und deren Besitzer zertrampeln dann auf der Suche nach ihren Schätzlein auch noch die Setzlinge.
Wenn so ein Ding (paar hundert Euro) mich durchs Wohnzimmerfenster filmt, würde ich auch sauer werden ...