Die Schöpfer der Anunnaki
08.08.2016 um 17:25Ankou5 schrieb:Ich gehe davon aus, das zu Zeiten der sumerer die menschen gewiss andere sorgen hatten als sich irgendwelche Gottheiten auszudenken,Warum sollten ausgerechnet die Sumerer andere Sorgen haben um sich keine Götter auszudenken. Selbst Primitivere Kulturen haben schon "Götter bzw eine Spiriturelle Welt erschaffen. Was sprich dagegen das sie die Erfunden haben wo doch die Götterwelt immer auch stark ein Spiegel ihre schöpferkultur ist.
Ankou5 schrieb:ich bin davon überzeugt dass sie menschen bzw (Anunnaki) aufgrund ihrer Leistungen glorifizierten, den in späteren Kulturen gibt es mehr oder weniger die selben gottheiten nur minimal in namen und aussehen geändert.Du meinst sie haben ihre Stadtgründer und co in einen Mythos eingeflochten? Möglich. DAs Religionen von einander abchreiben ist nicht wirklich was besonderes.
Im Überigen ähneln sich Götter und Geschichten vornehmlich nur bei den Religionen die Geographisch ähnlich verortet sind.
Ankou5 schrieb:das lässt mich zu dem schluss kommen dass es sich dabei um die selbe einstmals real existierte Person handeln könnte und tatsächlich wurde jede einzelne diese gottheiten auf eine sumerische zurückgeführt.DAs solltest du mal Erläutern. Also in wie weit geht zb Vishnu oder Zeus auf die Summerischen zurück.
Ankou5 schrieb:Genauso war es üblich zu jener dass das unebkannte mit dem bereits bekannten erklärt wurde.Diesne Satz solltest du noch mal schreiben. Detaililerter
Und nein Üblich war es das Unerklärliche mit Mystischen zu erklären.