Weltkontrolle Allgemein
16.10.2013 um 16:55Demotivator schrieb:Auch die USA könnte die FED einfach verstaatlichen und die Zinsen selbst bestimmen, wenn es nur wöllte…Ich glaube der Kennedy wollte das, doch dann kam irgendwas dazwischen ^^
Demotivator schrieb:Auch die USA könnte die FED einfach verstaatlichen und die Zinsen selbst bestimmen, wenn es nur wöllte…Ich glaube der Kennedy wollte das, doch dann kam irgendwas dazwischen ^^
Illusive schrieb:wenn China den Dollar verbietet, wird der Yen nichts mehr Wert sein. Also EigentorEigentor? China ist schon lange nicht mehr von Japan besetzt.
Illusive schrieb:ohne Yen kein Yuan ?Wüsste nicht, dass der Renmimbi an den japanischen Yen gebunden ist.
Demotivator schrieb: Staaten sind meiner Meinung nach immer noch mächtiger als jede Lobby oder Marktakteur. Einfach weil sie Armeen und Atombomben haben.Sollte man meinen,ist aber nicht immer der Fall.Man muss keine gescheiterten Staaten wie Somalia,Kongo,Afghanistan oder den Jemen nehmen wo eine Regierung gerade noch über die Hauptstadt die Kontrolle hat.
iku schrieb:Alles was grad so läuft in Sachen überwachung etc. wurde doch so erst überhaupt möglich.Pff...Überwacht,gesammelt und abgehört wurde schon vorher fleissig
Demotivator schrieb:Auch in Nordkorea und in China?Also verfügen Schauprozesse für Dich über Aussagekraft?
Der bekannteste und reichste Oligarch der mir in den Sinn kommt ist Michail Chodorkowski und der steht offensichtlich nicht über dem Gesetz.
Illusive schrieb:wenn China den Dollar verbietet, wird der Yen nichts mehr Wert sein. Also EigentorVor allem wäre das investierte Kapital flöten. Das sind einige Batzen...
kurvenkrieger schrieb:Also verfügen Schauprozesse für Dich über Aussagekraft?@kurvenkrieger
Demotivator schrieb:Ich streite doch gar nicht ab dass Oligarchen über gewisse politische Macht dank ihrer finanziellen Kraft verfügen. Aber sie beherrschen nicht die Welt. Sie können nur Einfluss nehmen und das im relativ begrenztem Ausmaß. Sogar Terroristen können mehr bewirken als Oligarchen. Das ist noch lange keine Weltkontrolle.Das bleibt für mich ne 0-Aussage ohne jegliche Überzeugungskraft. Aber jedem seine Meinung.
Demotivator schrieb:Die ich eigentlich für mich behalten wollte.Dann entschuldige bidde daß ich Dir zu nahe getreten bin.
Demotivator schrieb:Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung die ich hiermit zur Diskussion stelle.Du willst sie jetzt (wo man behaupten könnte es würde spannend werden) also lieber für Dich behalten und nich weiter drüber diskutieren... go to hell... my ass!
Demotivator schrieb:"Relativ begrenztes Ausmaß" ist vll. zu wenig; "Weltkontrolle" ist vll. wirklich zu viel.
Ich streite doch gar nicht ab dass Oligarchen über gewisse politische Macht dank ihrer finanziellen Kraft verfügen. Aber sie beherrschen nicht die Welt. Sie können nur Einfluss nehmen und das im relativ begrenztem Ausmaß. Sogar Terroristen können mehr bewirken als Oligarchen. Das ist noch lange keine Weltkontrolle.
kurvenkrieger schrieb:Du willst sie jetzt (wo man behaupten könnte es würde spannend werden) also lieber für Dich behalten und nich weiter drüber diskutierengemeint war eigentlich meine Meinung bezüglich deiner Oligarchenfobie. Die wollte ich mit dir nicht unbedingt teilen, aber du hast ja darauf bestanden. Und ich finde immer noch, dass du übertreibst wenn du meinst dass Oligarchie über dem Gesetz steht oder gar die ganze Welt kontrolliert .
Demotivator schrieb:gemeint war eigentlich meine Meinung bezüglich deiner Oligarchenfobie. Die wollte ich mit dir nicht unbedingt teilen, aber du hast ja darauf bestanden. Und ich finde immer noch, dass du übertreibst wenn du meinst dass Oligarchie über dem Gesetz steht oder gar die ganze Welt kontrolliert .Das is schon lange keine Phobie mehr, dazu sind mittlerweile viel zu viele Fakten aufgetaucht. Whatever, ich übertreib ja schon wieder... :D
schmitz schrieb:Solange Geld die Welt regiert, ist eigtl. immer der der Boss der das dickste Konto hat---wer wäre das?Gute Frage, ich schwanke zwischen China und USA. Zählen negative Konten und riesige Schuldenberge denn auch? Dann wäre die USA am Drücker (Also eher FED, GoldmanS, JPM, Chase, MS, etcpp...), außerdem braucht China nen funktionierenden Markt, sonst wirds nix mitm Ramschexport und Investitionen in Staatsanleihen...
Demotivator schrieb:Dann macht der Staat halt neues Geld und finanziert damit die Armee.Schön wäre das, leider kann sich der Staat das Geld nur leihen, und dadurch nur weitere Schulden auf sich nehmen.
Demotivator schrieb:Die Geldbanken dürfen Geldpolitik nur solange machen wie die Staatsgewalt dies zulässt.Nein, siehe:
Demotivator schrieb:Auch die USA könnte die FED einfach verstaatlichen und die Zinsen selbst bestimmen, wenn es nur wöllte…Wurde schon mehrfach probiert, wie es ausging, wissen wir.
Demotivator schrieb:Und die FED könnte nichts dagegen machen.Doch, erzeugen von künstlichen ("Börsen")-Krisen, die folgenschwer auf die Realwirtschaft einwirken, siehe "schwarzer Freitag (1929)".
NeoDeus schrieb:Sie dir mal die Geschichte der FED in Amerika an und du wirst merken, dass da Leute dahinter stecken, die nichts mit dem Staat zu tun haben und mehr macht haben als der Präsident. Wenn die Sagen Hopp dann springt, der Obama...Nicht nur der Obama ... ^^
ThreadPolizist schrieb:Schön wäre das, leider kann sich der Staat das Geld nur leihen, und dadurch nur weitere Schulden auf sich nehmen.Das gilt nur wenn der Staat seine Geldpolitik auf eine Zentralbank übertragen hat.
Die Chinesische Volksbank (chinesisch 中國人民銀行 / 中国人民银行, Pinyin Zhōngguó Rénmín Yínháng, englisch People’s Bank of China; Abk. PBoC oder PBOC oder PBC) ist die Zentralbank der Volksrepublik China und verantwortet die Geld- und Währungspolitik für die chinesische Währung Renminbi. Sie wurde am 1. Dezember 1948 in Shijiazhuang gegründet und hat seit 1949 ihren Hauptsitz in Peking. Die Institution übernahm in den ersten 30 Jahren ihres Bestehens die Rolle einer Geschäfts- und Zentralbank, wobei sie lediglich ein ausführendes Staatsorgan war. Im Zuge eines langwierigen Transformationsprozesses wandelte sich die PBoC zu einer Institution, die sich ganz auf die traditionellen Zentralbankaufgaben konzentriert, wobei sie noch immer dem Staatsrat unterstellt ist.Dass die Zentralbank eines Staates quasi unabhängig agiert, gilt nur für wenige westliche Staaten, und auch nur solange sie demokratisch regiert werden.