Weltkontrolle Allgemein
15.10.2013 um 09:28neonnhn schrieb:Die Leute sind GARANTIERT nicht da wo sie sind, weil sie dumm sind.sondern weil sie ihre Doktorarbeit gefälscht haben :troll:
neonnhn schrieb:Die Leute sind GARANTIERT nicht da wo sie sind, weil sie dumm sind.sondern weil sie ihre Doktorarbeit gefälscht haben :troll:
Demotivator schrieb: Wenn sich zum Beispiel pubertierende Teenager verabreden um Häuser mit Graffiti zu beschmieren so ist es im Grunde auch eine Verschwörung.Nein, das ist keine Verschwörung, sondern eine Verabredung zu einer Straftat.
Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist eine heimliche Verbündung mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.Daraus folgt, dass es durchaus Verschwörungen gibt und gab, aber nicht jeder Geheimbund auch zwingend eine verschwörerische Handlung plant.
Sherlox schrieb:Auf persönliche Attacken oder gar Beleidigungen hier gehe Ich nicht ein. Ich hab weder Zeit noch Lust mich mit idiotischen Aussagen auseinander zu setzen.Ich glaube nicht, dass dich jemand beleidigen wollte. Du kommst nur daher und stellst dich als Besserwisser dahin. Tust so als wären alle die deine Meinung nicht vertreten einfach nur schlecht informiert. Welche Reaktion hast du denn erwartet? Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Leute die deine Meinung nicht teilen gute Gründe dafür haben könnten?
Im Grunde braucht man für eine vollwertige Verschwörung nur eine Gruppe von Menschen (mind. zwei*) und einen geheimen Plan.Das ist doch das gleiche was in Wikipedia steht nur anders formuliert. Ansonsten stimme ich mit dir überein.
matraze106 schrieb:Nehmt das Leben locker. Ihr kommt da eh nicht lebend bei raus. ;):D
Wolfshaag schrieb:Ganz besonders die VTs zur NWO sind an Albernheit bei genauem Hinsehen kaum zu übertreffen, da sie unterstellen, dass es möglich sei diverse, zum Teil vollkommen konträre Interessen, völlig geheim, ohne jede Diskussion unter eine allmächtige "Aufsicht" zu stellen.Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
Demotivator schrieb:Globale Kontrolle unter völliger Geheimhaltung, erfordert zunächst ein dauerhaft tadelloses Funktionieren des ganzen Systems. Was unter Anbetracht der mutmaßlichen Ziele (Weltkontrolle), der Anzahl der mutmaßlichen Verschwörer (relativ überschaubar) und der mutmaßlichen Zeit (von wenigen Jahrzehnten bis mehreren Jahrtausenden), so gut wie ausgeschlossen werden kann.Selbiger Link sei auch Dir nahegelgt. Wenn dem wirklich so wäre hätten "Die Finanzmärkte" keine de facto Weltherrschaft zu verlieren. Wahrscheinlich wird das durch den Umstand begünstigt, daß die Oligarchie mittlerweile eigentlich jeden zu nem gewissen Grad befallen hat, oder weil diese Form von Verschwörung nur nach alter Manier ganz perfekt in aller Öffentlichkeit getarnt wurde. ;)
Demotivator schrieb:So zum Beispiel glaube ich eher dass die US Geheimdienste, bei all ihrer Aufgeblasenheit, die Gefährlichkeit von Al Qaida schlicht unterschätzt, und bei der Terrorabwehr geschlafen haben als dass sie die Anschläge am 11. September unter großem Aufwand und in böser Absicht selbst inszenierten.Da bist du nicht alleine
Demotivator schrieb:Denn auch die mächtigsten Finanzoligarchen müssen sich an die Gesetze halten, oder zu mindestens so tun als täten sie das. Warum eigentlich? Hätten sie eine Weltkontrolle, könnten sie sich davon einfach befreien."Too big too fail" bedeutet erwiesenermaßen hier auch "too big to jail".
Demotivator schrieb:Aber Weltherrschaft? Ich glaube das geht zuweit.Ich glaube Dir is nur noch nich ganz klar welche Implikationen sich da ergeben.
kurvenkrieger schrieb:Die Oligarchen stehen über dem GesetzAuch in Nordkorea und in China?
kurvenkrieger schrieb:Dir schon die Lektüre des Eingangsartikels verraten.Ich habe dein Eingangspost nur flüchtig durchgelesen. Glaube du übertreibst. Staaten sind meiner Meinung nach immer noch mächtiger als jede Lobby oder Marktakteur. Einfach weil sie Armeen und Atombomben haben.
Demotivator schrieb:Dann macht der Staat halt neues Geld und finanziert damit die Armee.Der Staat leiht sich höchstens Geld...
dazu müsste der Staat die Erlaubnis bekommen neues Geld zu drucken@NeoDeus
NeoDeus schrieb:Der Staat leiht sich höchstens Geld...auch der Chinesische Staat? Auch der Nordkoreanische und der Iranische Staat?
NeoDeus schrieb:Sie dir mal die Geschichte der FED in Amerika an und du wirst merken, dass da Leute dahinter stecken, die nichts mit dem Staat zu tun haben und mehr macht haben als der Präsident. Wenn die Sagen Hopp dann springt, der Obama...Präsident ist aber nicht der Staat. Die Geldbanken dürfen Geldpolitik nur solange machen wie die Staatsgewalt dies zulässt. In China z.b. kontrolliert der Staat nicht nur die Geldpolitik sondern diktiert auch noch die Preise auf dem Markt. Prinzipiell geht es überall. Wer die Armee hat, entscheidet auch wer was zu sagen hat.