@heise4ever heise4ever schrieb:weiß jemand warum es eigentlich so schwierig ist den HIV virus bzw die dna-stränge isolieren?
Nun, ist es nicht.
heise4ever schrieb:wenn ich es noch richtig in erinnerung habe, dann dockt doch das virus an die zelle an und "mißbraucht" sie doch dazu, weitere vieren zu produzieren bist sie platzt und neue freigesetzt werden ?! richtig?
Es ist eher eine Art abschnüren (Budding), denn HI-Viren sind behüllt (es gibt auch unbehüllte Viren) und brauchen die Wirtsmembran. Wenn die Zelle einfach lysiert geht das nicht.
heise4ever schrieb:also lässt sich dieser prozess doch schon lange mit elektronenmicroskope oder was weiß ich beobachten.?
Hier hat sogar jemand ein Hi-Virus beim Budding gepostet. Find leider den Post nicht mehr =(.
Poste ich es einfach nochmal, diese Version ist sogar nachcoloriert.
heise4ever schrieb:auch ist der virus doch im blut nachzuweisen bzw die antikörper.
Genau, wie die Beweise hier zeigen....
Beitrag von Dr.Shrimp (Seite 36)heise4ever schrieb:wieso kann man da ernsthaft immer noch die existenz von hiv leugnen? das verstehe ich nicht.
Indem man nur Blogs glaubt, die wiederum von anderen Blogs abgeschrieben haben, ohne sich selbst mit der Materie zu beschäftigen. Und dann sagen die VTler... "Oh, guck mal, so viele Beweise, dass es kein AIDS gibt und kein HIV oder dass HIV kein AIDS auslöst", dabei ist es tausendmal dieselbe Quelle.
Bei den Blogs steht meist ja nicht mal ne Quelle. Behauptung an Behauptung, ohne Beweis!