Bitte erst lesen, dann ggf. die links. Ich finde nicht den richtigen Einstieg hier, dass es auch zu einem Ergebnis führt. Im Prinzip geht es um die Kausalität verschiedener Ereignisse und Meldungen, die man im Detail analysieren müsste und einen Lösungsvorschlag unterbreiten sollte, richtig?
Am 03.05. bringt Virikas mal ein kurzes Fazit / Zusammenfassung. Vom Prinzip her wichtig – wenn niemand widerspricht kann man es stehen lassen. Leute ich sag‘s euch, das bisher geschriebene zusammen zu fassen ist 24 Std. Arbeit und dann muß man sich rechtfertigen und Meinungen analysieren… wäre ok, aber was bringt das?
Man kommt nicht voran ohne einen gemeinsamen Status Quo, dies ist zwingend.
Es ist doch tatsächlich so, daß man eine „neue“ Meldung erst einmal recherchieren muß um sich eine unabhängige, „objektive“ Meinung bilden zu können, richtig soweit? Das Internet ist Freund und Feind zugleich, man kann Alles analysieren und recherchieren, verzettelt sich aber in der Flut von mehr oder weniger „richtigen“ Informationen. In verschiedenen online Printmedien hat man die Möglichkeit der Bewertung einer Meinung, warum nicht hier? Auch das ist erst einmal eine Basis die geschaffen werden müsste um diese sinnlosen Kommentare zu filtern, die versuchen das Thema zu zerreißen und Interessierten den Einstieg zu erschweren.
Wenn jemand 40 Threads hat und tausende von Beiträgen, frage ich mich ernsthaft wann er die Recherchearbeit zu seinen 1-Satz Statements betreibt…, es kann sich dabei nur um die Wiedergabe von Meinungen handeln, auch wenn sie mit einer Quelle „belegt“ werden können. Es ist ein Kampf mit ungleichen Waffen, der VTler muß grundsätzlich amputiert, oder mit Schweizer Messer gegen einen Degen kämpfen. Soll so etwa die Wahrheit ans Licht kommen? Fakt ist, der Sieger schreibt die Geschichte, zweifelt das irgendjemand an? Dann zweifle ich an seinem gesunden Menschenverstand.
Nochmal zum Status Quo, den ich immer noch für mich selbst erarbeite und keine konstruktive Unterstützung erhalte. Wen oder welche Theorie könnte man als „die Ultimative“ anerkennen?
Hier ein Ablauf ( Zeit etwa 2 Std.) wie man sich verzetteln kann mit meinen eigenen Notizen dazu… Meldung: Dow Chemie, AmCham, Ralf Brinkmann, USA will in Deutschland mehr investieren wenn…
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE98401W20130905Also AmCham, dann schaun wir mal, war da nicht eine Pleite in dem Zusammenhang?
http://www.rolandberger.com/media/pdf/Roland_Berger_AmCham_Business_Barometer_20130313.pdfUntersuchung: American Chamber of Commerce in Germany
http://www.dai-tuebingen.de/usa-kontakte/american-chamber-of-commerce-in-germany-ev.html (Archiv-Version vom 05.07.2011)Ich wollte einfach nur wissen welche Professoren in der Politik, neben Lucke, vertreten sind mit den google Suchworten „Professoren in der Politik“ und komme auf die Meldung: EZB Anleiheprogramm ist rechtswidrig.
17.09.2013
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/geldpolitik/oekonomen-aufruf-professoren-halten-ezb-anleiheprogramm-fuer-rechtswidrig/8777042.htmlWer ist das, über den bin ich schon häufig gestolpert?
Prof. Dr. Eberhard Hamer
Wikipedia: Eberhard HamerGegen Hamer FAZ:
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Aufgabe Wikipedia vervollständigen, der Mann ist überall gewesen, Wikipedia ist merkwürdigerweise äusserst dürftig?
Was haben wir denn nun? Ist das Anleihe Programm rechtswidrig, dann ist es starker Tobak.
<< Künstlich niedrig gehaltene Zinsen befördern die Schuldenwirtschaft, insbesondere die der Staaten und der Bankenindustrie...>> Warten wir auf das Ergebnis beim Bundesverfassungsgericht 2014, oder sind wir in der Lage uns eine eigene Meinung zu bilden? Angenommen es ist rechtswidrig, dann haben wir einen weiteren Beweis von Thread Seite 1: Die Oligarchie bei Platon (427–347 v. Chr.) ist die gesetzlose Herrschaft der Reichen, die nur an ihrem Eigennutz interessiert sind.
Ich kann nun meinen Arbeitsaufwand in Kürze vergrößern indem ich Hinterfrage, wie kam Platon seiner Zeit zu dieser Aussage über dieses Gesellschaftssystem, was hat ihn veranlasst Untersuchungen darüber anzustellen? Sehen wie effizient das wird… Natürlich habe ich das schon angesehen, nicht heute(1). Wollt ihr wissen wie man sich weiter verzettelt? Ich kann diese Frage natürlich als einzelnen Thread stellen, was würde ich dabei gewinnen? Ihr könnt versichert sein, es landet wieder bei Hitler.
Warum gibt es keine Arbeitsgruppe, die ein Ziel vor Augen hat? Anzweifeln – Beweisen – Reagieren.
(1)In der Renaissance griff Niccolò Machiavelli die in der Antike verbreitete Auffassung von der Geschichte als einem Kreislauf der Staatsformen wieder auf und gelangte anhand der Betrachtung von Sparta und Rom – oh Gott, da war ich doch eben… - zu ähnlichen Schlussfolgerungen wie Polybios:
„Alle genannten Formen sind daher unheilbringend, und zwar wegen der Kürze des Lebens der drei guten, und wegen der Verderblichkeit der drei schlechten. Deshalb vermieden die weisen Gesetzgeber, diese Mängel erkennend, jede der drei guten Regierungsformen an und für sich und erwählten eine aus allen dreien zusammengesetzte. Diese hielten sie dann für die festeste und dauerhafteste, da Monarchie, Aristokratie und Demokratie, in einem und dem selben Staate vereinigt, sich gegenseitig überwachen.“
– Niccolò Machiavelli: Discorsi sopra la prima deca di Tito Livio: Erstes Buch
Frage: Was veranlasste Machiavelli zum Zeitpunkt der Renaissance dieses Thema aufzugreifen?
Wer war Machiavelli – welche bedeutenden Ereignisse gab es seiner Zeit? War da nicht Da Vinci?
Usw… die unendliche Geschichte… auf geht’s dann goggeln wir mal die Renaissance… ;-)
Im diesem Moment bei NTV: <Die Indizien sprechen für den Giftgaseinsatz von Assad> Ahja, dann ist ja alles klar… Indizien sprechen für die Argumente der VTler und auf die haut man auch drauf. Ich erwarte eigentlich eine 1-Satz Standard Antwort. Hier der Zitatauszug, dann geht es schneller und ist auch „eindeutiger“ << Indizien sprechen für die Argumente der VTler und auf die hat man auch drauf>>