Von der NWO einer Finanz-Oligarchie
27.08.2013 um 21:17Spielt die Religion eigentlich eine große Rolle?
Ist ein christlicher, etc. "Finanzoligarch" anders als ein jüdischer?
Ist ein christlicher, etc. "Finanzoligarch" anders als ein jüdischer?
vincent schrieb:Finde ich überhaupt nicht korrekt einen User hier des Antisemitismus' zu beschuldigen.1. Spricht er die ganze Zeit davon das er seine Quellen nicht angeben würde, da sie eh nicht angenommen würden bzw. sie nicht erlaubt sind. Was meint er damit :ask:
Ja, ich hab auch den Verdacht. Aber darum geht's nicht. Es muss schon was Handfestes kommen und nicht zusammenhanglose Aussagen oder Andeutungen.
Bisher kam doch nur die Aussage, dass in der Finanzelite viele Juden vorhanden sein und Marcus-der-Shell-Gründer-Samuel Jude bzw. Israeli war.. keine Ahnung, was denn nun genau.
brucelee schrieb:Ich sage es mal so: Bin gerne an neuen Puzzelteilen interessiert. Wir haben ja schon einige.Das ist gerade das schwierige, für Neuuser oder generell viele dich sich mit solchen Themen beschäftigen. Aus eigener Erfahrung; ich hab als ich angefangen habe mich mit Finanzen etc. zu beschäftigen auch ziemlich gestaunt als ich sehr oft über Juden gestolpert bin.. Die Verschwörung fängt da ganz automatisch an.. und man sieht nur das Merkmal an den einzelnen Puzzleteilen. So läuft das doch immer mit Verschwörungen: zu glauben, ein bestimmendes Merkmal gefunden zu haben.
vincent schrieb:Aus eigener Erfahrung; ich hab als ich angefangen habe mich mit Finanzen etc. zu beschäftigen auch ziemlich gestaunt als ich sehr oft über Juden gestolpert bin.. Die Verschwörung fängt da ganz automatisch an..War bei mir anfangs auch so. Aber je tiefer man sich hineingräbt und nicht nur an der Oberfläche bleibt, desto mehr merkt man dann auch, dass da eben auch viele andere mitmischen und es sich somit wieder ausgleicht. Das Schwierige ist eben, da es die Religion betrifft. Man sagt oder findet auch nicht, dass Person A oder B bspw. Christ ist und nagelt den Menschen darauf fest.
Interalia schrieb:Spielt es denn nun eigentlich überhaupt eine Rolle?Ja, natürlich. Aber wer eben noch nicht weit genug gegraben hat, wird oberflächlichere Zusammenhänge sehen. Und, ich wiederhole mich, da glaubt etwas erwähnenswertes gefunden zu haben. Das reicht aber noch nicht, jemandem Antisemitismus vorzuwerfen...
Eigentlich doch nicht, es geht ja primär um Finanzen, da ist doch die Religion oder Gesinnung ziemlich nebensächlich.
marco005 schrieb:Wer meinen Auszug der Quelle wikipedia nicht lesen oder verstehen konnte dem ist leider auch nicht zu helfen,sorry,sonst zählt wiki als quelle, hier nicht schon seltsam gelle?Da ging es darum das du behauptet hast das Shell von einem Israeli gegründet wurde. Der Gründer war aber Brite.
marco005 schrieb:Aber wie interalia schrieb tummeln sich da mehrere Gruppen in der Finanzoligarchie,...warum gehst Du dann explizit auf die Religion ein?
deren Haupttätigkeit dürfte wohl der Moneten Profit sein, als die Religion,ist ganz einfach nur logisch.
interrobang schrieb:Da ging es darum das du behauptet hast das Shell von einem Israeli gegründet wurde. Der Gründer war aber Brite.Er war jüdischer Brite, damit der Kontext mal richtig dargestellt wird. (Ohne zu behaupten, dass es von irgendeiner Relevanz wäre)
marco005 schrieb:spielt es eine Rolle,ob es ein jüdischer Brite ist, ein jüdischer Amerikaner,ein jüdischer Pole,ein jüdischer Spanier ,etc,etc,etc?Grundsätzlich nicht. Du sagtest aber Israeli und das ist schlicht falsch.
marco005 schrieb:Spielt das wirklich eine Rolle? Wenn ja inwiefern? Die gemeinsame Gesinnung/Interessen derer dürfte ziemlich homogen sein.Hauptsache Juden oder wie darf man das auf den vorherigen satz verstehen?