korbmacher schrieb:Zusammenhang?
Die USA haben viele Probleme.
- Könnte es ein Ablenkungsmöver von den eigenen (Finanz,-) Problemen sein?
- Könnte es eine neue Taktik um noch mehr Überwachung durchzusetzen sein?
meine Meinung - das erste schließt das zweite aus.
Überwachung ist teuer, Überwachung wird gefordert - wie bezahlen - Steuern hoch? Volk noch unzufriedener...
Ich frag mich schon die ganze Zeit was dagegen spricht das ein kleiner Kreis seinen Unmut äussert? Hat in Dänemark auch einer gemacht, ebenso wie die Amokläufer. Das schöne bei denen ist - sie haben keinen Religiösen Hintergrund - deshalb sind sie auch Recht ungeeignet um als RegierungsVerschwörungen/FalseFlag (bis auf MK Ultra) zu dienen.
Und das obwohl die Taten noch grausamer waren und mehr Opfer forderten...
Sobald es aber die Islamisten waren -> war es flaseflag (die mutmaslichen Täter wurden reingelegt) - die CIA hat bezahlt - es ist unmöglich soetwas zu planen - ect.
Ist diese Denkweise nicht einfach und naiv?
btw:
korbmacher schrieb:noch mehr Überwachung durchzusetzen sein?
über solche Thesen kann ich nur lachen. Mir ist es lieber wenn eine Kamera am Bahnhof steht als wenn nicht - beispiele gab und gibt es immer wieder (nicht nur aus Deutschland - und schon lange vor 9/11 das ja als auslöser des Überwachungswahn gilt)
Desweiteren kann man sich in den USA so etwas von frei Bewegen, man muß nicht mal Pässen in den Hotels vorzeigen, und höchstwarscheinlich sind 99% der Fläche nicht mal überwacht.