@saba_key saba_key schrieb:Immerhin arbeitest du und bist damit der erste, den ich kenne.
Hä?
saba_key schrieb:Schockierte Reaktionen können echt und unecht sein. Du denkst, sie sind echt.
Und was gibt Dir die Sicherheit, dass sie unecht sind? Eben: Nichts.
Man kan natürlich annehmen, dass da sehr gute Schauspieler als Statisten engagiert wurden, mit denen man ausreichend proben konnte, damit alles so auf die Sekunde klappt.
saba_key schrieb:Ich sage, das Wetter ändert sich von blauen Himmel zu etwas diffus, aber das kann man leicht zerreden, das ist kein Hard-Fact.
Das kann man nicht zerreden. Es gibt eine Qualmwolke und auf diversen Videos sieht man genau, wie es erst deutliche Sonnenschein-Schlagschatten gibt und später die Schatten diffuser werden, mit aufkommender leichter Bewölkung.
Deine Behauptung war, das Wetter habe sich schlagartig geändert, und das ist eindeutig widerlegt.
Wenn am Vortag anderes Wetter war, dann können die Bilder eindeutig nicht am Vortag aufgenommen sein.
Frage beantwortet.
saba_key schrieb:Auch eine Fake-Bombe hat eine enorme Kraft, man müsste aber natürlich wirklich verdammt gut aufpassen und das hat man auch. (K)ein Hexenwerk.
Wenn eine Fake-Bombe unter freiem Himmel die Kraft hat, auf mehrere Meter Umkreis Fenster zu Bruch gehen zu lassen, dann hat sie auch genug Kraft, Leute umzubringen.
Du gehst sicherheitshalber nicht darauf ein, welches Risiko es bedeutet hätte, die Fenster genau über der Menge zu zerstören. Das passt ja wohl kaum zur "fake-Bombe".
"Man hat aufgepasst"? Wo siehst Du denn, dass Leute rechtzeitig von der Hauswand weg treten, damit sie die zu erwartenden Scherben nicht abbekommen?
In dem verlinkten Video von dir ist die Explosion schlechter zu sehen, wie in dem Video von mir.
(...)
Dort wo du als Marke zwei Minuten angibst, sind viele Videos. Ich finde die Stelle nicht. Bitte genauer (Link).
1. Anderer Blickwinkel, und ich habe mehrere verlinkt, und
2. Ich habe den Namen des Videos nachgereicht. Direkt kann man das Video nicht verlinken, man muss über die Homepage gehen.
Hier gerne nochmal:
http://www.cbsnews.com/feature/boston-bombings/Auf die Seite gehen und "Second explosion at Boston marathon caught on tape" anklicken.
saba_key schrieb:Die amerikanische Art des Kommentars ist immer unreflektiert:
(Oh my God)
Wir kriegen die Bösen
Wir sind die Starken
Die Opfer sind die Helden
Amerika ist das Land der Guten und wir bekämpfen den Terror
Ich hatte bei einem Video ausdrücklich dazugeschrieben, dass der Srecher herumlabert.
Es ging ausschliesslich um die Bilder, nicht den Text. Der Text ändert nichts an den Tatsachen und ist kein Beweis für irgendwas.
saba_key schrieb:Im nächsten Video sehe ich bei Sekunde 6 wieder den Abbrand an der Hauswand, irgendwelche Rußspuren fallen kaum auf.
Das ist kein Abbrand, das sind Scherben von dem Erker darüber. Auch wenn Du´s nicht sehen willst. (Aber wo sind sonst die Scherben geblieben)? Was für ein "Abbrand" überhaupt? Seit wann hinterlassen Bomben, die eine Fenster zerstörende Druckwelle erzeugen, sowas? Das ist schliesslich kein Lagerfeuer.
"Kaum auffallende" Rußspuren sind immerhin welche, und die zeigen von hinter der Absperrung Richtung Hauswand. Genauso wie die auf den Videos zu sehende Detonation, wenn man sich die Mühe macht, genau hinzuschauen.
saba_key schrieb:Ich sagte auch nicht, dass keine Bahren da waren, sondern dass zuerst Rollstühle kamen.
Dafür gab es die von mir genannten Gründe. Du hast offensichtlich keine Gegenargumente, als ist diese Frage wohl auch beantwortet.
saba_key schrieb:Du gehst nämlich im Gegensatz zu @Groucho immer noch davon aus, dass die Explosion an der Bürgersteigkante war,
Nein. Ich gehe davon aus, dass die Bombe dicht hinter der Absperrung detoniert ist.
Die Absperrung war ca. einen Meter tief: Banner/Gitter/Lattenzaun.
saba_key schrieb:In deinem Video heißt es auch: Jetzt beginnen die Leute, um ihr Leben zu rennen. Offensichtlich gilt dies nicht für diverse Kameraleute, die irgendwo die Sicherheit nehmen, dass es keine weiteren Explosionen gibt und sich in Richtung Explosionsort bewegen.
Die einen sind sowieso als Kameraleute im Zieleinlauf gewesen und machen ihren Job: dahin gehen, wo etwas passiert ist.
Privatleute reagieren sehr unterschiedlich: die einen rennen, die anderen gaffen oder filmen, die einen fürchten sich vor weiteren Explosionen, die anderen denken überhaupt nicht nach.
Wie genau hättest Du denn "normales" Verhalten gerne gehabt in einer total anormalen Schocksituation?
Der Monitor hängt, wie auf Deinem Bildausschnitt zu sehen, hinter einem Hausvorsprung.
Von der Ecke des Monitors hätte man keinen Blick auf den Tatort. Auf Bildern aus der Gegenrichtung kann also der Monitor nicht zu sehen sein, wenn der Tatort im Bild ist.
Die Uhr hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden, und sie beweist .. nichts.
Ausser, dass die Rettungskräfte eben genau um die Ecke und hinter dem Zieleinlauf sowieso bereitstanden und deshalb zum Glück sehr schnell am Tatort waren.
Immerhin hast Du das Argument mit dem "zu roten" Blut fallengelassen, die Sache mit den "Fotografierenden" scheint geklärt, die Frage mit dem Wetter hat sich wohl erledigt, die Sache mit den Rollstühlen auch.
Vielleicht solltest Du den Mund, was die Notwendigkeit von Blindenhunden angeht, dann doch nicht so voll nehmen.
Ich erwarte nicht, dass jemand unentwegt eingeloggt ist und antwortet. Bloss blieb Dir Zeit genug, inzwischen ein neues Fass aufzumachen ...