FF schrieb:Sind sie nicht?
Eventuell sass Bauman nur für 20 oder 30 Meter Weg im Rollstuhl. Mitten zwischen den Verletzten können die Krankenwagen ja nicht parken.
Ich denke für die Rettungswagen war es wirklich schwer, es waren ja nicht nur die Verletzen auf dem Boden sondern es wird rund um die Sperrzone ein durcheinander gegeben haben, Verletze, Zuschauer, Polizei, Rettungskräfte, Angehörige. Allem Anschein lief die Erstversorgung sowie alles andere trotzdem sehr gut (man sieht Übungen zahlen sich aus). Es wäre durchaus denkbar das die Rettungswaagen vorher (da man ja bei Sportevents mit Verletzen rechnen muß) in einem gesonderten Bereich in Fahrtrichtung und warscheinlich so oder so in einem gesicherten Korridor Richtung Krankenhaus geparkt waren.
Ein anderer Grund wie die Szene von Jeff Bauman könnte sich auch so erklären: Er wurde zu einer Krankenstation (Feldlager, bzw. in Deutschland hat man ja auch Sanitätszelte aufgestellt wären Sportveranstaltungen), evlt. gab es hier vielleicht Infusionen und auf alle Fälle bessere Erstversorgungsmassnahmen wie auf der Straße direkt. Also kurz um evlt. wurde er zwischengeparkt um eben die Wunden besser zu versorgen und auch um den anderen Anwesenden die etwas unansehnlichen (Schockvermeidung etc) Bilder zu nehmen (kann mir auch vorstellen das es auch in solchen Momenten genug schaulustige gibt - ansonsten wäre auch diese Bild nicht entstanden).
Zum Thema warum Rollstuhl - schließe ich mich auch meinen Vorrednern an. Ich denke hier wird auch der Zeitfaktor eine Rolle spielen. Warum auf eine Trage warten wenn die Rollstühle schneller zur Verfügung standen, ich denke Jeff hätte es auch nichts ausgemacht wenn er auf Händen getragen oder zur Rettung über den Boden geschleift worden wäre.