@NeoDeus NeoDeus schrieb: Ich kenne nur die Fotos von denen...und auf diesen sehen die aus wie normale Leute... nicht mehr oder weniger habe ich gesagt. Also lass bitte die Kirche im Dorf... ich schließe daraus nichts auf den Charachter
Äh, doch, Du hast von den Fotos auf den Charakter geschlossen:
NeoDeus schrieb: (...)waren das für mich ganz normale junge Leute die vielleicht einem riesen Schwindel zum Opfer gefallen sind.
Tatsächlich ist mein Beitrag etwas sarkastisch, aber im Grossen und Ganzen ernst gemeint gewesen: was denn für ein Schwindel? Haben die etwa nicht gewusst, dass sie Splitterbomben in einer Menschenmenge abstellen, dass Menschen daran sterben und noch viel mehr verstümmelt und verletzt werden, wenn die Dinger hochgehen?
Im Ernst: zunächst mal sind das dann keine netten Jungs von nebenan mehr für mich.
Genausowenig wie die RAF-Leute, die ich deshalb zum Vergleich heranzog, weil sie auch junge Menschen waren, von denen es Fotos gab, auf denen sie ganz normal rüberkamen ... die aber auch skrupellos Unschuldige getötet haben.
Das waren auch keine armen Jungs aus einem afghanischen Dorf, die in der Koranschule gehirngewaschen wurden, wie hier schon vermutet wurde.
Mein Mitleid hält sich also in Grenzen.