gagitsch schrieb:Is halt wie die Schufa, wer wie abstimmt und warum ist halt nicht nachvollziehbar.
Das Gesetz der großen Zahl regelt das. So ist das mit jeder Abstimmung, selbst bei Bundestagswahlen. Da ist auch nicht nachvollziehbar, warum wer für wen abstimmt.
gagitsch schrieb:Das beide Teile Top-Filme sind bezweifle ich nicht aber 2 und 4, naja. Platz 1 ist genauso kritisch zu bewerten da es halt Geschmackssache ist.
Nun ja, die Schnittmenge aus allen, die je abgestimmt haben, ergibt halt das Ergebnis. Man erreicht bei Prognosen mit viel weniger Stimmen, bei egal um was es geht, schon ziemlich genaue Ergebnisse. Deswegen sind fast 3 Millionen Stimmen für Platz 1 schon ziemlich genau
gagitsch schrieb:In der Masse der sehr guten Filme ist Platz 7 zu weit oben. Ohne Frage sind die HdR Filme sehr gut, aber puuuh in den Top 10?
Als Trilogie mehr als locker in den Top10, und der erste ist mMn der beste, von daher verdient. (2 Mio. Stimmen)
gagitsch schrieb:Teile ich überhaupt nicht. Er ist gut, aber bis auf Fluch der Karibik nicht herausragend.
Ok, Fluch der Karibik war natürlich gut, aber selbst wenn die Reihe nicht wäre, würde er noch immer auf Platz 1 bei mir sein.
Donnie Brasco, Blow, Fear an Loathing in Las Vegas, Sleepy Hollow... die Liste wäre jetzt einfach zu lang für seine Filme, die ich ne 10 geben würde.
gagitsch schrieb:Warum Titanic? Den hab ich nichtmal in meinen Top 100 würde ich frech behaupten
Man könnte behaupten, dass Titanic eine ganz schöne Schnulze ist. Bin bei Erstsichtung damals im Kino eingepennt. Aber dieser Film hat irgendwie alles, wenn man sich darauf einlässt. Action, Story, Sound, Dramatik, Kino vom Allerfeinsten. Cameron sein drittbester nach T1/T2.