Wie ein einziger Tag
9/10
Sehe ich immer wieder gerne. Ich würde so gerne 10 Punkte vergeben, jedoch geht mir das Ende dann doch zu schnell. Ohne groß zu spoilern;
Spoilereben noch beim Ehemann, kommt sie dann plötzlich doch wieder mit gepackten Koffern bei ihrer Jugendliebe und einzig wahen Großen Liebe an. Hier hätte ich mir dann auch noch ein paar Dialoge gewünscht und noch mehr Szenen aus ihrem dann darauffolgenden Leben.
Die letzten Sekunden des Films haben es aber wieder in sich. So schön aber auch so traurig.
Beim ersten Mal ansehen hätte ich anfangs nie damit gerechnet,
Spoilerdass es sich bei der Demenzkranken um seine Frau handelt. das war mir erst so richtig klar, als die Familie zu Besuch kam. Ebenso war es zu der damaligen Zeit sicherlich oft so, dass sich nur Reich zu Reich gesellt hat und dass nicht wahre Liebe sondern Geld und Erfolg gezählt haben und das von Eltern auch gefordert wurde. So übertrieben dürfte der Film also nicht mit Klischees spielen.
Für immer Liebe
8/10
Zu kurzweillig. Hätte ruhig noch länger gehen können. Trotzdem auch ein wunderschöner und trauriger Film, der nicht nur das Herz berührt sondern auch wütend (Stichwort Eltern und Ex-Verlobter) macht. Erst recht, wenn man bedenkt, dass der Film auf einer wahren Begebenheit beruht.
Das Schönste an diesem Film ist aber,
Spoilerdass es am Ende keine Gedächtniswiederkehr brauchte, um trotzdem wieder zu dem Menschen zu werden, der man vor dem Unfall gewesen ist. Teuflich
10/10
Die Komödie des Jahres 2001 für mich und immer noch zum Brüllen komisch.
Man lernt nie aus
8/10
Robert De Niro zeigt es den Jungen mal so richtig. Spielt wie gewohnt großartig. Solche Filme mag ich auch, wo beide Generationen, Jung und Alt, voneinerlernen können.
Und wenn bedenkt, dass es solche Workaholiker wie von Anne Hathaway insbesondere bis zur Mitte des Film gespielt wirklich zur Genüge in unserer Leistungsgesellschaft gibt und sie bis fast zum Zusammenbruch arbeiten und auch Privates für die liebe Karriere vernachlässigen würden, ist der Film auch realistisch und bietet schöne Gesellschaftskritik.