The Bourne Legacy - Das Bourne Vermächtnis
Ich war nicht sicher ob dieser Film so funktioniert. Immerhin ist der namensgebende Part diesmal nicht der Protagonist des Filmes!
DAS BOURNE VERMÄCHTNIS Trailer German Deutsch | FullHD 2012
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Aber ich war angenehm überrascht. Zeitlich spielt er parallel zum 3ten Teil der Bourne-Reihe. Und wir erfahren einiges mehr aus dem Bourne-Universum.
Natürlich orientieren sich die Filme relativ lose an den Romanen von Ludlum, aber sie sind so als eigenständiges Werk ok.
Auch der Wechsel zu Aaron Cross als Protagonist erwies sich als gut wie ich finde. So ermüdet das ganze nicht, beleuchtet es von einer anderen Seite.
Die Story selbst ist zwar durchaus schon klar, wird aber flott erzählt, so das keine Langeweile aufkommt.
Alles in allem eine glatte 8/10! Interessant wäre vielleicht eine Art Crossover der beiden Protagonisten in einem späteren Sequel?
Auch die Musik passt atmosphärisch dazu, nicht zu vergessen das "Bourne-Theme" von Moby!
:Y: Bourne Legacy theme music: Extreme Ways (Bourne's Legacy) by Moby
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Obwohl der Song zwar erst zum Abspann läuft, zaubert er einem (als Fan der Reihe) ein Lächeln auf die Lippen und stellt die Verbindung her, dass der Film mit zur Reihe gehört.
;)