@DeadPoet Ich mag Dich!
:)Zu Deinem Post: jepp, hast Recht.
@all:
Ich frag mich, ob es ein "den kann man im Grunde immer mal wieder gucken"-Film ist, oder ob ich mir beim nächsten mal denke "Puhh....kenn ich doch alles schon. Da ist ja gar keine Spannung mehr. Tolle schauspielerische Leistung, klar, cooles Konzept - und ach(!) "Den Part habe ich beim letzten mal gar nicht gesehen, gecheckt. Aber irgendwie doch nicht mehr so sehenswert."
Naja, ich werds sehen...
Eigentlich ein nobrainer, aber by the way: ja, schon klar. Den "den habe ich doch schon gesehen-Effekt" hat man bei jedem Film, den man ein zweites mal + sieht. Vielleicht bist auf einige Ausnahmen wie (und jetzt komme ich mal nicht mit nem Fight Club, sondern einem anderen, highend guten Mindfuck Film) "Primer"!!!
Auch ein saugeiler Mindfuck Movie + noch ne geile Inhaltskomponente, die man jetzt als Genre nennen könnte, ich aber für diejenigen, die ihn noch nicht kennen, nicht nehmen möchte und das Genre nicht nennen werde!!!
Lass Dich nicht spoilern, schau Dir keinen Trailer, nichts an! Kannst Nach dem Film gerne mitrechnen, auf den diversesten Seiten! Der Film ist wirklich was für Gemüter, die das Genre "Mindfuck" lieben! Hammergeiel!
Bei dem Film gibts für uns deutsche allerdings ein Problem: es gibt ihn nur auf Englisch (schon klar, Kein Hindernis, nech?;) aber/und selbst wenn man sich gar fast "native speaker" nennen kann/darf, weil man die Sprache so gut beherrscht, würde ich den Film trotzdem fast ausschliesslich mit Untertiteln empfehlen, die es übrigens auch Nur auf Englisch gibt. Aber dann rafft man wenigstens jeden Kontext. Aber vielleicht liegts bei dem Film ja doch an meinen English-skills
;)Von dem Typen, der Primer gemacht hat, gibts auch einen neueren, den ich mir schon seit einer gefühlten Ewigkeit anschauen möchte, aber über die ersten 5min nicht gekommen bin.
Ist offenbar genau so ein Brocken wie "Primer" a.k.a dafür brauchste (oder vielleicht nur ich?) echt die Zeit/Ruhe und solltest höchst wahrscheinlich von 00:00:00h bis zum Ende komplett dabei sein.
Der neue Film von dem Kerl heißt "Upstream Color" und auch den gibt es, soweit ich weiß, nur auf Egnlisch. Und auch der ist mittlerweile schon etwas älter. Soll aber, laut IMDB-Wertung, zumindest nicht schlecht sein. Hab noch kein Review, oder sonstiges dazu gelesen, weil: will ihn wenn einfach mit Nullinfos sehen.
Deswegen: Primer ist echt sehenswert!
Upstream Color: Kein Plan, man.
nochmal
@DeadPoet "Haute Tension" werde ich später mal kurz checken, habe von dem Film bisher noch gar nichts gehört! Vielleicht hast Du mir grad einen coolen Tipp für einen Abend in den komenden Tagen gegeben! Thx, mann!