Moin,
Deth schrieb am 04.04.2018:Aber die Welt hat sich verändert und es verändern sich Menschen.
Das seh ich anders. Menschen ändern sich nicht, nicht wirklich aber in Krisenzeiten neigen sie dazu ihr wahres Gesicht zu zeigen und das verändert dann natürlich das Miteinander.
Aber einfaches Beispiel: Glenn, Dale, Aaron und sicher auch noch ein paar andere hätten niemals bei solch einer Aktion wie Rick sie nun schon zum zweiten Mal durchgezogen hat (jemandem sein ausdrückliches Wort geben, die Hilfe annehmen und dann kaltblütig zuzuschlagen) nie getan. Menschen die stark genug sind den Unterschied zwischen richtig und falsch auch in solchen Zeiten wahrzunehmen sind zu sowas gar nicht im Stande.
Deswegen hatte ich sehr gehofft, dass zumindest Negan stirbt. Für nen "Schauspieler auf Abruf", der hin und wieder mal kurz beim Essen in seiner Zelle gezeigt wird, wird sich Jeffrey Dean Morgen vermutlich nicht den Kalender freihalten.
Also wird es wohl noch eine Staffel der Soap Opera:
"Narzistischer Soziopath und selbstgerechter Cowboy werden sich nicht einig wer von ihnen das größere Geschenk an die Menschheit ist"
hinziehen, nur eben zumindest vorerst mit Gitterstäben dazwischen.
Yotokonyx schrieb:Doch daran merkt man welche Doppelmoral Jesus hat. Hier sagt er überall man braucht die Gegner nicht töten und auf einmal sitzt er mit am Tisch und findet auch es soll aufgerüstet werden und Negan muss sterben
War das im deutschen so?
Im Originalton saß Jesus halt da, weil Maggie mit ihm geredet hat und hat ihr zugehört was sie zu sagen hat.
Einen Hinweis darauf ob er bei einer Aktion wie "Wir fordern das Negan ausgeliefert wird und bekriegen uns sonst mit unseren ehemaligen Freunden" tatsächlich an Bord wäre hat er weder Maggie noch dem Zuschauer gegeben, zumindest nicht in der englischen Fassung, da hört er eben zu und sein Tonfall als er fragt "So? what does that mean, Maggie?" klingt sogar eher zweifelnd und nervös.
Desweiteren ist es recht unüblich seinen Gesprächspartner beim Namen zu nennen, wenn man nur zu zweit im Raum ist. Da benutzt man den Namen eigentlich nur, wenn man einen Punkt besonders deutlich machen möchte und das ist in der Regel nicht nötig, wenn man in diesem Punkt eine Meinung teilt.
Ich denke, was Maggie auch vor hat, Jesus wird die Rolle eines Doppelagenten spielen, aber nicht um eine Seite zu verraten sondern um das zu tun was er IMMER getan hat, seit wir ihn das erste mal gesehen haben:
Er versucht Streit zu schlichten, Missverständnisse aufzuklären und bei verschiedenen Standpunkten zu vermitteln. Das er sich bei einem eventuellen Konflikt zwischen Maggie und Rick auf eine Seite stellt sehe ich nur dann passieren, wenn die andere mit ganz klar unsauberen Methoden kämpfen.
Ansonsten wird sich dieses Thema genauso ständig wiederkehrend durch erhebliche Teile von Staffel 9 ziehen wie wir es schon Bei Jesus und Morgen bzw bei Jesus und Maggie betrefflich der Gefangenen war.
Ein ziemlich hilfloser Jesus rennt dann zwischen zwei Gruppen hin und her, versucht zu vermitteln und verzweifelt dann irgendwann weil keine Seite die Dickschädeligkeit aufgeben will.