Das war die mit weiten Abstand mieseste TWD-Episode aller Zeiten! Topt selbst die Daryl und Beth gehen saufen, Episode aus der 4 Staffel.Hätte nicht gedacht, dass man die jemals unterbieten kann.
Auf die gesamte Glen Geschichte, will ich eigentlich gar nicht mehr groß eingehen, das war einfach nur lächerlich.Nur noch mal ein paar winzig kleine Logik Fragen:
Seit wann können Zombies nicht mehr unter Gegenstände kriechen?
TWD S1 E1 Army Tank END Scene 7+ min
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
In d
In dieser Szene sieht man sehr schön, dass Zombies das können.Sie verfolgen Rick unter dem Panzer und kreisen ihm ein. Als Glen sich aber unter der Mülltonne "versteckt", sieht man deutlich wie einige Zombies nach ihm greifen.Sie wissen also das er da.Also warum folgen sie ihm also nicht?
https://www.youtube.com/watch?v=YpYTas7BodYWen man diese Szene einmal bei 0:43 anhält, sieht man deutlich, wie Glen von der Tonne fällt. Er müsste also definitiv auf den Rücken mit dem Oberkörper weg von der Tonne landen. Im nächsten Schnitt hat ihn jemand zwischen den Zombies umgedreht und ihm nun also auch noch Nicolas Leiche auf den Bauch gelegt.Sehr logisch währenddessen nagt natürlich auch kein Zombie an seine freiliegenden Beinen-Kopf, ja ne is klar.
Wer war der eine Walker den Glen erlöst?
Er schien ihn zu kennen, und zögert ja auch bevor er in tötet.War das ein Alexandria Dude, naja die Alexandria Dude sind eh alle austauschbar.Man könnte nächste Woche mal ein Experiment machen und Nicolas Schauspieler, einfach mal in Spencer Rolle, weiterspielen lassen.Ich bezweifle das dass viele merken würde.Mal sehen ob die Zuschauer das merken.
Liegt wohl daran, dass fast alle Mitglieder Alexandrias schlecht gezeichnet sind und keine eingeständige Persönlichkeit besitzten.Entweder werden sie wie Spencer, Aiden, Ron als komplett inkompetent und unfähig, dargestellt.
Oder sie kriegen siehe David, Nicolas und Jessie eine kurze Charakterentwicklung nur um dann, zu sterben.Bei Jessie gehe ich fest davon aus, dass sie das Mid-Season nicht überlebt, Ihr Tod soll Ron endgültig zum Ausrasten bringen.
Ansonsten über Aidens Selbstmordaktion musste ich sehr lachen.Dass Psycho Ron es auf Carl-Rick abgesehen hat, war klar.Dass Beste an der Folge war noch der Cliffhanger mit Morgan und Carol.Obwohl ich befürchte, dass der im Walker Chaos, einfach vergessen wird.Die Vorfreude auf Mid-Season-Finale wurde mir durch, diese Episode richtig versaut.
Schwer vorstellbar, dass die Action nächste Woche das noch retten kann.Zumal wir ja jetzt endgültig, wissen dass kein Zombie(auch keine 5000), jemals auch nur einen Hauptcharakter wieder, in Gefahr bringen können.Dieses Spannungselement wurde der Seie für immer geraubt.
Fazit:
Die ersten 4 Folgen der Staffel haben mir sehr gut gefallen.Besonders Morgans Episode war grandios, seit dem geht es leider deutlich bergab.TWD ist immer noch meine absoulte lieblingsserie und ich möchte nicht dass sie mir durch solche hanebüchenen Storys versaut wird.
Spekulation zum Mid-Season Finale:
Die Herde greift an tötet einige Neben-Charaktere aus Alexandria (plus jemanden von der Kategorie Eugene,Rosita oder Gabriel).Villeicht kann Morgan Wolf noch entkommen, und tötet auch jemanden.
Jessie stirbt Ron rastet aus richtet seine Waffe auf Rick:Comicspoiler
SpoilerCarl wirft sich in die Schussbahn wird ins Gesicht getroffen Clifhanger.Am Ende kommen Daryl und Co. wieder und jagen mit dem Panzerfaust den Tankwagen hoch, um möglist viele, zu töten oder wegzulocken.
Grosse Lust hab ich da ebenfalls nicht drauf.