The Walking Dead
12.12.2014 um 09:59@ElmStreet
1. der Cop wurde über das Vorhaben der Gruppe aufgeklärt und sagte zu, zu kooperieren (Vertrauensbruch)
2. der Cop erschlich sich die Sympathie von Sascha, aber nicht einfach so, nein, er log und wurde dann handgreiflich (Angriff ggü. der Gruppe)
3. er floh und hörte auch nicht auf die Warnungen Ricks.
Ich weiss nicht, welch romantisch-verklärte Vorstellung du von einer Zombieapocalypse hast, aber mit Moral ist da halt nicht mehr viel. Vorallem wenn eigentlich nicht die Zombies die größte Bedrohung darstellen, sondern andere Menschen! Hat man in den letzten Staffeln sehr schön sehen können.
Und dennoch gibt Rick jedem seine Chance. Auch den Krankenhausleuten.
ElmStreet schrieb:Wie die Flucht von statten geht hat ja mit der eigentlichen moralischen Entscheidung nichts zu tun.Wie die Flucht von statten geht, nicht. Aber was im Vorfeld geschah und inwiefern die Flucht eine Bedrohung (für die ganze Gruppe, mitsamt Carol und Beth!) darstellt.
1. der Cop wurde über das Vorhaben der Gruppe aufgeklärt und sagte zu, zu kooperieren (Vertrauensbruch)
2. der Cop erschlich sich die Sympathie von Sascha, aber nicht einfach so, nein, er log und wurde dann handgreiflich (Angriff ggü. der Gruppe)
3. er floh und hörte auch nicht auf die Warnungen Ricks.
ElmStreet schrieb:Du eher so wie Rick und ihm ne Kugel in den Kopf jagen.Ich wäre jedenfalls jemand, der Freunde und vorallem Familie mit Leib und Leben schützen wollte!
Ich weiss nicht, welch romantisch-verklärte Vorstellung du von einer Zombieapocalypse hast, aber mit Moral ist da halt nicht mehr viel. Vorallem wenn eigentlich nicht die Zombies die größte Bedrohung darstellen, sondern andere Menschen! Hat man in den letzten Staffeln sehr schön sehen können.
Und dennoch gibt Rick jedem seine Chance. Auch den Krankenhausleuten.