@Kältezeit Dann verstehe ich nicht wieso Du das ganze damit rechtfertigst das Zombies in der Nähe sind und er ihn nur entweder töten, oder von Zombies zerfleischen lassen kann. Das spielt doch dann überhaupt keine Rolle.
@gallagher Wie gesagt Du kannst meiner Meinung nach nicht einen Menschen für das Fehlverhalten anderer bestrafen. Die Terminus-Kannibalen rechtfertigen Ihren Kannibalismus aus dieselbe Art und Weise. Da gehts nochmal um was heftigeres wie das was Rick getan hat.
Ich kann durchaus nachvollziehen wieso Rick so handelt wie er handelt, aber ich finde es trotzdem nicht richtig.
Das Wort barmherzig benutzt Du immernoch in einem falschen Zusammenhang. Tyreese war barmherzig. Er lies denjenigen Leben. Der wusste das nicht zu schätzen, dashalb darf man aber nicht davon ausgehen, dass alle anderen genauso handeln. Auch nicht in einer Postapocalyptischen Welt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article110546242/Rebellen-toeten-Soldaten-die-sich-ergeben-hatten.htmlWahrscheinlich konnten die Rebellen gar keine 70 Soldaten gefangen nehmen. Also blieb ihnen ja nichts anderes übrig als sie zu erschießen. Hätten die sie gehen lassen hätten die Soldaten morgen wieder auf sie geschossen.
Also völlig in Ordnung die Soldaten zu töten. Seht ihr sicher alle auch so oder?
Kriegsgefangene sind unter allen Umständen menschlich zu behandeln (Artikel 13). Streng verboten sind insbesondere ihre Tötung, jede Gefährdung ihrer Gesundheit, Gewaltanwendung, Folter, Verstümmelung, medizinische Experimente, Bedrohung, Beleidigungen, Erniedrigungen und das öffentliche Zurschaustellen, ebenso Repressalien und Vergeltungsmaßnahmen. Das Leben, die körperliche Unversehrtheit und die Ehre von Kriegsgefangenen sind unter allen Umständen zu schützen (Artikel 14). Kriegsgefangene sind bei Befragungen nur verpflichtet, ihren Namen und Vornamen, ihren Dienstgrad, ihr Geburtsdatum sowie ihre Identifizierungsnummer beziehungsweise äquivalente Informationen zu nennen (Artikel 17). Die Konfliktparteien sind verpflichtet, Kriegsgefangene mit einem Personaldokument auszustatten. Gegenstände im persönlichen Besitz von Kriegsgefangenen, einschließlich Dienstgradabzeichen und Schutzausrüstung wie Helme und Gasmasken, nicht jedoch Waffen sowie andere militärische Ausrüstung und Dokumente, dürfen nicht eingezogen werden (Artikel 18). Kriegsgefangene sind so schnell wie möglich mit ausreichendem Abstand zur Kampfzone unterzubringen (Artikel 19).
Das ist ein kleiner Ausschnitt aus der Genfer Konvention. Da steht wie man mit Kriegsgefangenen umzugehen hat.