nzhalko schrieb:Sorry ich konnte die von der ersten Minute nicht leiden und hasse jede Szene mit ihr. Das hat aber auch was mit dem Setting zu tun glaub ich. Bei allen anderen hat man die Entwicklung ihrer Persönlichkeit miterlebt und sie alle haben einen Schwachpunkt. Dann kommt diese Pseudo-Ninja Black Beauty einfach daher, die alles niedermäht ohne die geringsten Defizite. Nö, ich mag keine unbesiegbaren grimmigen Frauen mit übermenschlichen Waffenskills. Das passt mMn net.
Wie kannst du nur?!?
:o: Michonne ist mein absoluter Lieblingscharakter in der Serie. Und dass sie keinerlei Defizite oder keine Entwicklung durchgemacht hat, stimmt so absolut nicht. Anfangs konnte man sie zwar kaum einschätzen, weil sie eher ein Eigenbrötler war. Aber nun zeigt sie allmählich immer mehr ihre verletzliche und mitfühlende Seite. Sie hat sich Ricks Gruppe angeschlossen und zeigt viel Empathie und Loyalität gegenüber dessen Mitgliedern. Außerdem hat sie sich gegenüber Carl geöffnet und von ihrem Sohn, den sie verloren hatte, erzählt.
Man sieht ihren inneren Kampf, ihre Zerrissenheit. Einerseits ist sie eine starke Frau und lässt nicht so gerne große Emotionen zu, andererseits jedoch denkt sie immer wieder an ihr vergangenes Leben, ihren damaligen Ehemann, ihren Sohn oder an Andrea. Ich finde es geradezu bewundernswert, wie Michonne immer wieder die Kraft findet, weiterzumachen, egal wie elend es ihr manchmal zumute ist. Du tust ihr mit deiner viel zu voreingenommenen Kritik ganz schön unrecht. Ich find die Frau einfach klasse und hoffe inständig, dass sie der Serie bis zum Schluss erhalten bleibt!
:Y: